playlisten erstellen auf anderen geräten mit apple music

Wenn ich mein IPod / IPhone anschließe sehe in in apple music nicht mehr die erstellten Playlist, auch kann ich keine neue Plylisten auf den anderen Geräten über den Mac erstellen. Muss ich jetzt zusätzlich alles umständlich über den Finder organisieren?

iMac, OS X 10.11

Gepostet am 19. Jan. 2020 06:13

Antworten
3 Antworten

27. Jan. 2020 00:56 als Antwort auf jvolbert

Hallo jvolbert,

bitte entschuldige die späte Antwort. Ich hab mir das ganze nochmal für dich angeschaut und denke es wäre am besten, wenn du dich mit dem Anliegen mal direkt an den Apple Support wendest.

Dann könnt ihr das Ganze mal etwas genauer besprechen.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier: 

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Viel Erfolg und liebe Grüße!

21. Jan. 2020 02:11 als Antwort auf jvolbert

Hallo jvolbert,

wie ich sehe, ist dein Beitrag in letzter Zeit etwas untergegangen. Ich würde Dir gern ein paar Fragen stellen, damit sich die Community ein genaueres Bild deines Problems machen kann:

• D.h. wenn du iPod oder iPhone anschließt, hast du im Nachhinein keine Playlists mehr auf den Geräten? Oder meinst du während sie angeschlossen sind?
  • Passiert dies auch andersherum, also dass du keine Playlists auf dem Mac über andere Geräte erstellen kannst?
  • Um welche iOS Geräte handelt es sich und welche Software ist darauf installiert?
  • Bzw. welche Software ist auf dem Mac installiert?
  • Nutzt du überall die gleiche Apple-ID?
  • Passiert dies seit du Apple Music nutzt oder schon vorher?

Vielen Dank fürs Beantworten der Fragen.

Liebe Grüße!

22. Jan. 2020 07:43 als Antwort auf Aoife

Hallo, vielen Dank für die Nachricht, ich versuche die Fragen zu beantworten:

1. Wenn ich den IPod /IPhone (xs) mit dem Mac (2017) verbinde erscheint das Gerät in der linken Menuespalte. Wähle ich das Gerät aus, dann erscheint eine Liste mit allen Songs, die sich auf dem Gerät befinden. An der Liste kann ich lediglich Tracks hinzufügen, sonst aber nichts, z.B. keine Track löschen. Wähle ich das angeschlossene Gerät aus, dann "Ablage", dann "neu": ich kann keine Auswahl treffen, da sämtliche Felder angegraut sind
  2. Auch auf dem IPod/IPhone erstellte Playlists sehe ich nicht im Menü auf dem Mac, auch nicht nach dem Synchronisieren über den Finder.
  3. Verwendete Geräte: IMac (2017), IPhone Xs, Software 13.3 (17c54), IPod touch (6. Generation, Software 12.4.4)
  4. IMac 2017 (Catalina 10:15:2)
  5. Das alles ist erst seit dem Update auf Cataline und Verwenden von Apple Music so

Ich hoffe, dass ich mit dem Beantworten hilfreiche Infos geben konnte.

Viele Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

playlisten erstellen auf anderen geräten mit apple music

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.