Wie kann ich ein Hörbuch vom iPhone auf den PC übertragen ?

Hallo,

ich habe ein Hörbuch das ich vor Jahren per iTunes gekauft habe in der iBooks App auf dem iPhone.

Leider lässt sich dieses nicht mehr per iTunes übertragen (es ist bei iTunes auch nicht mehr gelistet). Es taucht in iTunes: iPhone > Einstellungen > Hörbücher gar nicht auf.

Unter Meine Geräte > iPhone > Hörbücher jedoch schon! In dem Kontextmenu bei Übertragen auf Gerät wird unsinniger Weise nur das iPhone angeboten, auf dem es ja schon ist!

Vielen Dank

Chris

iPhone XR, iOS 13

Gepostet am 06. Feb. 2020 10:29

Antworten
2 Antworten

08. Feb. 2020 07:06 als Antwort auf Chris7310

Hallo Chris7310!

Danke für die nette Beschreibung. Ich gebe dir gerne ein paar Tipps zu deinem Anliegen. Ich würde dir in diesem Fall empfehlen, die Einkäufe mal über iTunes zu übertragen. Dazu gibt es hier eine Anleitung:

Übertragen von iTunes Store-Käufen auf den PC

Wichtig hierbei ist, dass du das Buch auch mit der gleichen Apple-ID gekauft hast.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße!

08. Feb. 2020 14:22 als Antwort auf debbieddarko

Hallo debbieddarko,

vielen Dank für den Hinweis. Leider funktioniert es auch damit nicht. :-(

Der Computer auf dem iTunes läuft ist autorisiert.

Das HB wurde mit der gleichen Apple-ID gekauft.

Der Apple-Support hat es leider auch nicht hin gekriegt.

Echt frustrierend: Da nimmt Apple für sich in Anspruch so einfach zu benutzen zu sein aber man bekommt nicht mal eine einfach Kopierfunktion hin! Das ging schon 1984 mit CP/M einfacher!

Viele Grüße

Chris

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie kann ich ein Hörbuch vom iPhone auf den PC übertragen ?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.