Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ich kann nur eine von zwei externen Festplatten mit Time Machine sichern

Ich möchte zwei externe Festplatten mit Time Machine im Backup für mein MacBook Pro 15" (late 2013) mitsichern. Wie das funktioniert weiß ich, jedoch ist eine der Beiden, eine Transcend JetDrive 855 480GB mit dem dazugehörigen Thunderbolt-Gehäuse, auf der "Nicht-sichern-Liste" ausgegraut und kann nicht entfernt werden. Die Andere hingegen, eine reguläre USB 3.0 3,5" Festplatte mit externem Netzteil, ist in zwei Partitionen aufgeteilt, die nach Belieben von der Liste entfernt werden können.


Ich weiß nicht, ob das überhaupt eine Fehlerquelle sein kann, aber das MacBook ist an's Netzteil angeschlossen, für eine gute Stromversorgung ist also gesorgt. Die Transcend-Festplatte ist ohne irgendwelche Hubs direkt mit dem originalen Thunderbolt-Gehäuse am MacBook angeschlossen und funktioniert auch absolut tadellos, von diesem Backup-Problemchen mal abgesehen.


Hat irgendjemand eine Idee ob und wenn ja wie sich dieses Problem beheben lassen könnte?

Vielen Dank im Voraus!


MacBook Pro 15", macOS 10.14

Gepostet am 15. Feb. 2020 11:54

Antworten

Ähnliche Fragen

5 Antworten

18. Feb. 2020 12:27 als Antwort auf Netcracker

Das Festplattendienstprogramm zeigt mir für das physische Volume Master Boot Record an und für die "Transcend"-Partition wie gesagt exFAT an. Wenn ich das Medium selbst und auch die Partition auf Extended Journaled umstelle sollte dann doch alles funktionieren oder? Es sind auch noch nicht viele Daten drauf, die kann ich auf dem MacBook zwischenlagern.

Ich kann nur eine von zwei externen Festplatten mit Time Machine sichern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.