iTunes synchronisiert unvollständig

Ich bin kürzlich auf einen neuen iPod Touch gewechselt. Nachdem die Synchronisation erstmals verständlicherweise etliche Stunden lief (es sind ~50GB), fiel mir auf, dass einzelne Stücke nicht auf dem iPod ankommen. Sie werden sogar unter iTunes angezeigt - mit dem Icon, das auf eine ausstehende Synchronisation hinweist. Aber wenn ich eine Synchronisation anstoße, läuft die ohne Fehler ab - und nichts hat sich getan.

Da iTunes die Stücke auf dem iPod, auf dem sie nicht sind, listet, kann ich noch nicht mal feststellen, wieviele es sind - grob geschätzt1-5%. Ich kann keine Gemeinsamkeit der Stücke feststellen; teils stammen sie zusammen mit synchronisierten Stücken aus "Serien", bei denen die Kodierung identisch ist.

iPod & iTunes sind aktualisiert.

Ich habe testweise eines der Stück aus der Mediathek gelöscht und neu aufgenommen. Es wird weiter *nicht* synchronisiert.

Gepostet am 16. Feb. 2020 00:25

Antworten
4 Antworten

24. Feb. 2020 03:02 als Antwort auf arnie0104

Der Kontakt mit dem Apple-Support war zwar zunächst ziemlich enttäuschend - erst nach dem vierten Anruf stellte sich eine Besserung ein; bis dahin nahmen die Probleme zu. Aber letztlich ist mein Problem gelöst. Nach grob geschätzt 3 Stunden.

Ob das nun wirklich die Lösung war, kann ich nicht beurteilen, aber wahrscheinlich hat ein erzwungenes Software-"Update" (auf die bereits zuvor installierte Version) oder die kompletten Neu-Einrichtung des iPods (nach Abmeldung von der iCloud) geholfen.

Bei der Neu-Eintrichtung habe ich übrigens ein iCloud-Backup eingespielt, also nicht alle Einstellungen verloren.

19. Feb. 2020 14:19 als Antwort auf Aoife

Hallo aoife,

• Computer: ein Desktop-PC mit Windows 10
  • Ja, iTunes ist aktualisiert. Vorher/nachher ist kein Unterschied aufgefallen. Auch Windows ist aktuell.
  • Bisher sind mir nur Audio-Dateien aufgefallen - aber ich habe kaum Videos. Es dürften MP3-Dateien sein (andere habe ich kaum, aber da ich das in den Listen nicht "sehe", kann ich es nicht prüfen). Die Bitraten sind nicht einheitlich, aber 128kbit/s und 160kbit/s sind definitiv vertreten.
    • Gekaufte Inhalte besitze ich nicht.
    • PodCasts scheinen nicht betroffen zu sein, was aber auch an der geringen Menge liegen kann. Eigentlich hatte ich ~800 Folgen, aber den Großteil habe ich beim iTunes-Update verloren (ich habe mich nicht weiter darum gekümmert, aber nach dem Update war eine Einstellung auf "nur drei Episoden behalten" gesetzt - entweder ist diese Einstellung neu oder sie wurde beim Update geändert) Vor dem Update habe ich nicht nachgesehen, ob PodCast-Episoden betroffen waren.

Ich habe den iPod aktualisiert, nachdem mir das Problem auffiel. Dabei ist er neu gestartet; einen weiteren Neustart habe ich nicht gemacht.

• Eigene Schritte:
    • Ich habe einige Male zu synchronisieren versucht. Dabei sind auch PodCast-Episoden auf den iPod gekommen, die ich anfangs noch nicht hatte
    • Ich habe ich testweise eines der betroffenen Stücke vorübergehend aus der Bibliothek gelöscht, synchronisiert, das Stück neu aufgenommen, wieder synchronisiert. Ergebnis: Das Test-Stück ist unverändert nicht wirklich auf dem iPod.

Was ich nicht vorhabe: eine neue iTunes-Datenbank aufbauen. Dabei würde ich zu viele Daten verlieren (Bewertungen, Anzahl Wiedergaben, Genre-Einordnungen, abonnierte PodCasts...)

Danke, dass Du versuchst, mir zu helfen

arnie0104

17. Feb. 2020 22:11 als Antwort auf arnie0104

Hallo arnie0104,

wie ich sehe, hast du noch keine Antworten bekommen. Damit dir die Community besser weiterhelfen kann, möchte ich einige Fragen stellen.

• Welche Art von Computer und Betriebssystem verwendest du?
  • Ist iTunes auf dem neusten Stand? Update auf die neueste Version von iTunes
  • Kannst du abschätzen, um welche Art von Inhalten es sich handelt die nicht synchronisiert werden und sind das Einkäufe oder eigene Inhalte?
  • Ist dein iPod touch auf dem neusten Softwarestand und hast du Ihn bereits schon mal neu gestartet? iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren
  • Welche eigenen Schritte hast du selber unternommen?

Vielen Dank und einen schönen Tag.

Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iTunes synchronisiert unvollständig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.