Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iTunes synchronisiert unvollständig

Ich bin kürzlich auf einen neuen iPod Touch gewechselt. Nachdem die Synchronisation erstmals verständlicherweise etliche Stunden lief (es sind ~50GB), fiel mir auf, dass einzelne Stücke nicht auf dem iPod ankommen. Sie werden sogar unter iTunes angezeigt - mit dem Icon, das auf eine ausstehende Synchronisation hinweist. Aber wenn ich eine Synchronisation anstoße, läuft die ohne Fehler ab - und nichts hat sich getan.

Da iTunes die Stücke auf dem iPod, auf dem sie nicht sind, listet, kann ich noch nicht mal feststellen, wieviele es sind - grob geschätzt1-5%. Ich kann keine Gemeinsamkeit der Stücke feststellen; teils stammen sie zusammen mit synchronisierten Stücken aus "Serien", bei denen die Kodierung identisch ist.

iPod & iTunes sind aktualisiert.

Ich habe testweise eines der Stück aus der Mediathek gelöscht und neu aufgenommen. Es wird weiter *nicht* synchronisiert.


Gepostet am 16. Feb. 2020 09:25

Antworten
4 Antworten

18. Feb. 2020 07:11 als Antwort auf arnie0104

Hallo arnie0104,


wie ich sehe, hast du noch keine Antworten bekommen. Damit dir die Community besser weiterhelfen kann, möchte ich einige Fragen stellen.

  • Welche Art von Computer und Betriebssystem verwendest du?
  • Ist iTunes auf dem neusten Stand? Update auf die neueste Version von iTunes
  • Kannst du abschätzen, um welche Art von Inhalten es sich handelt die nicht synchronisiert werden und sind das Einkäufe oder eigene Inhalte?
  • Ist dein iPod touch auf dem neusten Softwarestand und hast du Ihn bereits schon mal neu gestartet? iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren
  • Welche eigenen Schritte hast du selber unternommen?


Vielen Dank und einen schönen Tag.

Grüße!



24. Feb. 2020 12:02 als Antwort auf arnie0104

Der Kontakt mit dem Apple-Support war zwar zunächst ziemlich enttäuschend - erst nach dem vierten Anruf stellte sich eine Besserung ein; bis dahin nahmen die Probleme zu. Aber letztlich ist mein Problem gelöst. Nach grob geschätzt 3 Stunden.


Ob das nun wirklich die Lösung war, kann ich nicht beurteilen, aber wahrscheinlich hat ein erzwungenes Software-"Update" (auf die bereits zuvor installierte Version) oder die kompletten Neu-Einrichtung des iPods (nach Abmeldung von der iCloud) geholfen.

Bei der Neu-Eintrichtung habe ich übrigens ein iCloud-Backup eingespielt, also nicht alle Einstellungen verloren.

19. Feb. 2020 23:19 als Antwort auf Aoife

Hallo aoife,


  • Computer: ein Desktop-PC mit Windows 10
  • Ja, iTunes ist aktualisiert. Vorher/nachher ist kein Unterschied aufgefallen. Auch Windows ist aktuell.
  • Bisher sind mir nur Audio-Dateien aufgefallen - aber ich habe kaum Videos. Es dürften MP3-Dateien sein (andere habe ich kaum, aber da ich das in den Listen nicht "sehe", kann ich es nicht prüfen). Die Bitraten sind nicht einheitlich, aber 128kbit/s und 160kbit/s sind definitiv vertreten.
    • Gekaufte Inhalte besitze ich nicht.
    • PodCasts scheinen nicht betroffen zu sein, was aber auch an der geringen Menge liegen kann. Eigentlich hatte ich ~800 Folgen, aber den Großteil habe ich beim iTunes-Update verloren (ich habe mich nicht weiter darum gekümmert, aber nach dem Update war eine Einstellung auf "nur drei Episoden behalten" gesetzt - entweder ist diese Einstellung neu oder sie wurde beim Update geändert) Vor dem Update habe ich nicht nachgesehen, ob PodCast-Episoden betroffen waren.

Ich habe den iPod aktualisiert, nachdem mir das Problem auffiel. Dabei ist er neu gestartet; einen weiteren Neustart habe ich nicht gemacht.

  • Eigene Schritte:
    • Ich habe einige Male zu synchronisieren versucht. Dabei sind auch PodCast-Episoden auf den iPod gekommen, die ich anfangs noch nicht hatte
    • Ich habe ich testweise eines der betroffenen Stücke vorübergehend aus der Bibliothek gelöscht, synchronisiert, das Stück neu aufgenommen, wieder synchronisiert. Ergebnis: Das Test-Stück ist unverändert nicht wirklich auf dem iPod.

Was ich nicht vorhabe: eine neue iTunes-Datenbank aufbauen. Dabei würde ich zu viele Daten verlieren (Bewertungen, Anzahl Wiedergaben, Genre-Einordnungen, abonnierte PodCasts...)



Danke, dass Du versuchst, mir zu helfen


arnie0104

iTunes synchronisiert unvollständig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.