Sehr hoher Akku- und Volumenverbrauch nach Update.

Ich möchte einProblem und meine Lösung für andere hinterlassen.

Nach einem Update der Iphone-Software (vermutliche Ausgnagssituation) stieg der Akkeverbrauch um mehrere 100%. Der Akku war nach ca 3-4 Stunden bei 20% angekommen. Zudem teile mir die Telekom mit daß mein 12GB Volumen um den 10. Februar zu 80% aufgebraucht ist. 2 Tage später war dann Schluß.

Eine lange in Augenscheinnahmne der Iphone-Funktionen, insbesondere die der hohen Stromverbraucher (s. Energiersparmodus) ergab eine starke Auffälligkeit bei den "Kontakten".

Beispielkontakt geöffnet und siehe da, das Iphone hat Permanent auf den Kontak tzugegriffen und die Darstellung geändert - z.B Kamerasymbol an, aus an aus... weiter unten bei der Adresse hat sich offenbar auch noch etwas getan. bei 2.200 Kontakte fand also eine Dauersynchronisierung statt.

Provisorische Lösung: Kontaktsnych "aus". Hat funktioniert. Ein einfaches wieder einschalten brachte nichts. Ich musste den Synch deaktivieren und die Kontakte vom Iphone löschen. Danach synch wieder starten und tada... 20 Minuten später lief alles wieder.

Ich habe zu dem Thema nichts gefunden und kann mir nicht vorstellen, daß ich der einzige bin, bei dem das passiert. Vielleicht liegt es auch an dergroßen Zahl an Kontakten, daß es sich dermaßen ausgewirkt hat. Letztendloich hoffe ich, daß ich irgendjemandem dmit helfen kann. Kommt man auch nicht so schnell drauf.

Viele Grüße,

Micha

iPhone 8 Plus, iOS 12

Gepostet am 25. Feb. 2020 00:16

Antworten