Import von .mts/AVCHD-Dateien
Hallo,
ich kann leider meine .mts-Dateien von meiner DSLR-Kamera nicht in meine Fotos-Bibliothek (mit iCloud gekoppelt) importieren.
Bisher habe ich versucht:
- Per drag&drop: da ist garnix passiert
- Per Ablage>Importieren:
Dann wähle ich die Datei manuell aus. Entweder direkt eine .mts-Datei im Ordner-Verzeichnis meiner externen Festplatte oder auf der SD-Karte, die von der Kamera selbst beschreiben wurde und das "native" Umfeld (Private/AVCHD/stream/... etc) noch vorhanden ist.
In beiden Fälle erhalte ich folgende Fehlermeldung:
"** Invalid: Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (PHPhotosErrorDomain-Fehler -1.)**"
Wie ich im Forum in einem anderen Thread gesehen habe und ich an einem anderen Mac (MacBookAir von 2017 glaub ich) auch schon selbst ausprobiert habe, sollte der Vorgang eigentlich funktionieren. Prinzipiell funktioniert der Import in meine Foto-Library nach diesem Schema auch, z.B. kann ich erfolgreich .mp4 Dateien ähnlicher Größe/Länge importieren. Die Dateien sind auch in Ordnung und lassen sich im Quicktime-Player abspielen.
Könnte mein Problem daher an einem MacBook selber liegen? Vielleicht fehlt ein Treiber oder ähnliches? Oder ein Bug im aktuellen macOS? Ich habe ein MacBook Pro 13" 2019, 1.4 GHz, 8GB RAM, macOS Catalina 10.15.3.
Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Hilfestellung!
MacBook Pro