iTunes / iCloud Apps funktionieren unter Windows 10 nur bei einem User

Liebe Community,

ich habe einen neuen Rechner mit Windows 10 und drei Usern - meiner Frau, meiner Tochter und mir - und habe mir dort die iTunes App installiert, die in meinem User perfekt funktioniert.

Soweit so gut.

Nun habe ich iTunes auch für meine Frau und iTunes / iCloud für meine Tochter eingerichtet.

In beiden Usern öffnet sich beim Start von iTunes die App und es kommt sofort die Fehlermeldung "Der angegebene Dateiname ist bereits vorhanden".

Möchte ich mich einloggen kommt die Fehlermeldung "Überprüfung fehlgeschlagen Dieser Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden".

Letzteres ist auch bei iCloud der Fall.

Zurück in meinem User funktioniert alles wieder.

Ich habe einen ähnlichen Eintrag hier im Forum gefunden, jedoch ohne befriedigende Lösung.

Nachdem ich dem kompletten Samstag damit verbracht habe:

Könnte mir jemand aus der Community weiterhelfen?

Danke und Grüße

Hunsitho

Windows, Windows 10

Gepostet am 21. März 2020 13:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Apr. 2020 05:28

GELÖST!!

Nach mehreren Tage der Suche auf dem Internet bin ich über folgenden Eintrag gestolpert:

https://support.apple.com/de-de/HT203160

"Den Ordner "SC Info" entfernen".

Ich weiß nicht, ob es das Entfernen des Ordners war, oder die Tatsache, dass ich hierfür meiner Frau (obwohl Administrator Account) und meiner Tochter per Administrator-Kennwort ausdrücklich Zugriff auf den entsprechenden Ordner

"ProgramData\Apple Computer\iTunes"

erteilen musste, aber nach dem Löschen des Ordners hat sowohl die Autorisierung des Rechners als auch das Einloggen in den jeweiligen Accounts funktioniert.

Eine IT Sorge weniger - ich hoffe, der Eintrag ist nützlich.

:-)

Hunsitho