AirPlay2-Audiostream an TV, ohne Einschalten

Gibt es eine Möglichkeit beim Apple TV4K, einen Audiostream über AirPlay 2 zu empfangen, ohne dabei den TV anzuschalten? Der Wunsch ist eine Sounbar (am TV via HDMI) mit AirPlay 2 anzusteuern, ohne dass der TV dafür an sein muss.

Apple TV 4K, tvOS 13

Gepostet am 31. März 2020 15:32

Antworten
8 Antworten

03. Apr. 2020 02:19 als Antwort auf RichardB.

Es gibt, bereits eine Differenzierung zwischen Audio und Video bei AirPlay2, daher auch die Frage. Da ich auch davon ausgehe, dass Apple sich was dabei gedacht hat Toslink zu entfernen, muss es eine Lösung geben. (Und die kann nicht ein Audio Extraxtor sein, den ich extra bezahlen muss und der dann kein HDR/Dolby Vision und auch Atmos/DTS:X oder Auro 3D unterstützt.)

Es gibt auch in AVRs bereits genau diese Möglichkeit.

Wenn man einen Stream mit Audio schaltet, kann man Multiroom benutzen. Wenn man ein Video streamt wird es nur auf den Apple TV gestreamt. Also eine separierend gibt es ja schon eh..

03. Apr. 2020 13:19 als Antwort auf RichardB.

Das was Sie/du mir sagst weiß ich alles schon und es beantwortet leider nicht meine Frage. An dieser Stelle ist auch Apple eher gefragt. Es ging mir mit dieser Frage mehr darum, ob ich ein Puzzlestück übersehen habe und wenn nicht um die Aufmerksamkeit seitens Apple, mal an einem entsprechenden Feature zu arbeiten. (Es wäre ja auch ganz pragmatisch für OLED TVs, bei einem AirPlay 2 Audio-Stream mit einem schwarzen Bild/ Hintergrund getan.)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirPlay2-Audiostream an TV, ohne Einschalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.