MacOS HighSierra - das Sicherheitsupdate 2020-002 bricht bei 380MB ab

Das Sicherheitsupdate 2020-002 bricht bei 380MB ab und meldet dann nach einiger Zeit den Fehler Zeitüberschreitung. Gibt es eine Möglichkeit dieses zurückzusetzen oder komplett neu zu starten? Oder kann ich es extern laden und ausführen?

Gepostet am 01. Apr. 2020 01:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Apr. 2020 12:06

Danke erst einmal Netcracker. Die Verbindung kann es nicht sein. Ich habe mit einer Geschwindigkeit von 4,4MB? 39.000kbit/sec das Update 2020-001 heruntergeladen und es in der Hoffnung, dass der Download dadurch unterbrochen wird, drüber installiert. Mir scheint, dass etwas hakt. Habe den Onlinemonitor der Fritzbox geöffnet und dann das Update gestartet - hängt sofort bei 380MB - der Onlinemonitor zeigt daraufhin die volle Netzauslastung bis zum Timeout.

Kann man in einem versteckten Download-Bereich auf dem Mac irgendwie an die Datei kommen um sie zu löschen?

Habe komischerweise die 2020-002 auch nirgends im Netz gefunden. Ansonsten fällt mir nur ein den Mac mal platt zu machen.

...jetzt habe ich den Download gefunden - taucht nur auf wenn englisch eingestellt ist. Lade ihn gerade und Ann sehen wir weiter.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Apr. 2020 12:06 als Antwort auf Netcracker

Danke erst einmal Netcracker. Die Verbindung kann es nicht sein. Ich habe mit einer Geschwindigkeit von 4,4MB? 39.000kbit/sec das Update 2020-001 heruntergeladen und es in der Hoffnung, dass der Download dadurch unterbrochen wird, drüber installiert. Mir scheint, dass etwas hakt. Habe den Onlinemonitor der Fritzbox geöffnet und dann das Update gestartet - hängt sofort bei 380MB - der Onlinemonitor zeigt daraufhin die volle Netzauslastung bis zum Timeout.

Kann man in einem versteckten Download-Bereich auf dem Mac irgendwie an die Datei kommen um sie zu löschen?

Habe komischerweise die 2020-002 auch nirgends im Netz gefunden. Ansonsten fällt mir nur ein den Mac mal platt zu machen.

...jetzt habe ich den Download gefunden - taucht nur auf wenn englisch eingestellt ist. Lade ihn gerade und Ann sehen wir weiter.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacOS HighSierra - das Sicherheitsupdate 2020-002 bricht bei 380MB ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.