Safari crashed (Ein Problem ist wiederholt aufgetreten)
Hallo, eventl. ist die Vorgeschichte zur Ermittlung des Fehlers interessant:
Hardware: Imac 21,5 Mitte 21011 - 500 GB SSD - 8 GB RAM 1333 - High Sierra
Nachdem vor ein paar Tagen ein umfangreiches Sicherheitsupdate angeboten wurde (2020 - 2) , habe ich dieses natürlich downgeloadet und versucht zu installieren.
Nach dem Download war ein Neustart erforderlich. Dieser Neustart war dann aber nicht möglich, das der iMac beim runterfahren immer auf einem schwarzen Screen mit Mousezeiger hängen geblieben ist.
Nach einigen anderen Versuchen hab ich den iMac neu aufgesetzt (mittels USB Bootstick mit High Sierra).
Die Installation lief einwandfrei und das Update lies sich installieren.
Nun ist es aber so, das Safari mit einigen Seiten Probleme hat, die es vorher so nicht gab.
Zwei Beispiele (es sind aber noch jede Menge mehr:
bild.de
chip.de
Die Website wurde neu geladen, weil ein Problem aufgetreten ist.
Diese Meldung wiederholt sich zweimal, dann ist die Seite futsch.
Ich habe das System daraufhin nochmal neu aufgesetzt -> gleiches Problem.
Der Mac wurde von einem zertifizierten Apple Service Provider getestet - > Hardware 100%ig OK.
Wie gesagt: Wir sprechen von einem neu aufgesetzten System. Ich habe keine Erweiterungen in Safari installiert.
Ja - ich weis - ich könnte einen anderen Browser verwenden. Das ist aber ja nicht Sinn der Sache.
High Sierra ist übrigens bei meinem System max. möglich-ich kann keine neuere Version installieren.
Cash löschen habe ich schon probiert, ebenso wie Cookies löschen oder Java Script deaktivieren. Führt nicht zum Erfolg, bzw. Java Script ist für die Ausführung der Seite notwendig.
Hat jemand einen Tipp?
iMac 21.5", macOS 10.13