TrueDepth Kamera defekt?
Hallo Community,
leider funktioniert meine TrueDepth-Kamera seit heute komischerweise gar nicht mehr..
ALLERDINGS habe ich auch nirgendwo eine Meldung, dass etwas nicht stimmt...
Das merke ich nur daran, dass ich mein Handy nicht entsperren kann, bzw das gar nicht erst versucht wird (erkennt man am Schloss), neu einrichten funktioniert gar nicht, weil mein Gesicht gar nicht erkannt wird.
Dann habe ich es auch mit den Animojis probiert, funktioniert zwar so weit (weil das ja auch über Kamera läuft), allerdings steht da, dass die Kamera verdeckt sei.
Zudem kann ich keine Portraitfotos mehr mit der Frontkamera machen. Ich solle das Handy weiter weg halten.. egal wie ich es versuche, es funktioniert nicht.
Es sprechen also alle Symptome dafür, dass meine TrueDepth Kamera eindeutig nicht ihren Dienst leistet, ich allerdings keinerlei Meldung vom Betriebssystem bekomme, dass etwas nicht stimmt.
Was ich sehr komisch finde, da alle anderen Leute die mit sowas zu tun haben, die Meldung bekommen, dass dort Probleme vorliegen. Ich habe noch nirgendwo meine Problemschilderung finden können...
Ich habe sogar extra meine 1 Woche alte Schutzfolie abgezogen, das Display sauber gemacht und das System neugestartet. Zwecklos..
Was könnte das sein?
Worauf kann ich mich einstellen?
Und vorallem, auf welche eventuellen Kosten müsste ich mich einstellen? (Handy ist seit etwas mehr als 1,5 Jahren im Besitz, kein AppleCare o.Ä)
Vielen lieben Dank im Voraus, dass Sie sich Zeit genommen haben und mir hoffentlich zu helfen versuchen !
iPhone X, 13