Foto Datenbank überschrieben?

Hallo liebe Community,

ich habe die all meine Bilder auf dem mac in den letzten Wochen sortiert, in Alben verpackt und favorisiert um für einen anstehenden Druck zu sortieren. Nun fehlten die Bilder aus dem letzten Urlaub diese waren auf meinem iPhone. Beim öffnen wurde ich gefragt ob ich (auf dem Mac) meine Mediathek des iPhones öffnen möchte was ich tat da ich dachte ich könnte hin und her switchen. Leider sind nun all meine Alben verschwunden und ich kann eben nicht zurück switchen... Die iPhoto Mediathek unter "Bilder" kann ich nicht öffnen ich vermute dort verstecken sich noch die Fotos. Info wenn ich versuche es zu öffnen: Diese Mediathek ist bereits migriert.

Zur Info: iCloud ist nur auf dem iPhone nicht auf dem Mac aktiviert.

Weiß irgendwer Rat oder sind meine Bilder verschwunden?😢

MacBook Pro

Gepostet am 12. Apr. 2020 03:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Apr. 2020 04:01

Welche Systemversion hast du installiert?

Verwendest du auf dem Mac wirklich noch iPhoto und nicht Fotos für Mac? iPhoto läuft auf den Systemversionen macOS 10.14.6 oder älter, aber nicht mehr auf macOS 10.15 Catalina.

• Falls auf deinem Mac Catalina installiert sein sollte, und die vermissten Bilder in einer iPhoto Mediathek sind und nicht in einer Foto Mediathek, ziehe die iPhoto Mediathek vom Ordner Bilder auf die Fotos Miniatur im Dock. Fotos sollte dann daraus eine Fotos Mediathek erzeugen.
  • Falls die zweite Mediathek auch schon eine Fotos Mediathek sein sollte und keine iPhoto Mediathek, kannst du zwischen den Mediatheken wechseln, indem du sie im Finder auswählst und doppel-klickst. aber ich würde Fotos vorher beenden, bevor du versuchst die Mediathek zu wechseln. Unter macOS 10.15.4 Catalina hängt sich Fotos gelegentlich auf, wenn ich versuche, direkt zwischen Mediatheken zu wechseln, ohne vorher Fotos zu beenden.