nach Catalina Update nicht alle Musik vorhanden
Hallo Community,
vor circa einem halben Jahr hatte ich schon einmal gefragt, aber mein Post ist verschwunden und ich würde gerne wissen, welche Lösungen es jetzt gibt unter macOS 10.5.x Catalina die ehemalige iTunes Library in der Apple Musik oder Music App zu reparieren.
Kurz zur Vorgeschichte, nach dem Upgrade von Mojave hat es gedauert, bis die Songs (aus ehemals iTunes) in dem Programm Musik erschienen sind, bzw. synchronisiert, abgeglichen oder wie auch sonst man es nennen würde, weil es eigentlich kein Import war, denn die Songs waren ja schon vorhanden.
Es gab keinen Hinweis, dass es einfach nur dauert, bis (die App) Musik soweit ist. Nach mehreren Wochen liessen sich die meisten Songs oder Alben abspielen (hätte ich gewusst, dass der Prozess dauert hätte ich den Rechner einfach mal laufen lassen ...), aber bis heute kann ich nicht auf alle Titel die unter iTunes vorhanden waren (und immer noch auf der Festplatte vorhanden sind) zugreifen. (Wüsste ich, welche es sind, würde ich Sie manuell importieren, aber meistens stolpere ich darüber, wenn ich mal wieder etwas älteres hören will und ärgere mich dann, dass ich das Cloud Symbol von iTunes Match sehe, wie gesagt, obwohl der Titel eigentlich auf dem Rechner ist und gerade kein WLan verbunden ist).
Gibt es ein Reparatur Tool oder einen Befehl um die Mediathek zu bereinigen? Eigentlich sollte Apple ja dieses Problem lösen, aber ich würde auch auf Dritthersteller zurückgreifen. Ein BackUp von vor Mojave liegt auch vor, aber ich möchte ungern wieder ganz von vorne anfangen und wochenlang warten, bis die Titel in Musik abspielbar sind.
Vielen Dank vorab - bleibt gesund
iMac Line (2012 and Later)