HDR-Fotoaufnahme nicht möglich

Liebe Community,

Ich besitze seit kurzem ein IPhone 11 Pro(iOs 13.4.1).

Da ich zurzeit meist meine DSLR nicht dabei habe, versuche ich auch gerne mal aus meinen IPhone Bildern einiges rauszuholen.

Leider ist mir aufgefallen, dass keines meiner Bilder als HDR aufgenommen wird, obwohl ich manuell HDR einschalte. Ich habe auch bereits die Einstellungen für "Foto behalten" und "Originale behalten" mehrfach hin und her gestellt. Intelligentes HDR ist natürlich deaktiviert!

Auf meinem IPhone 10 hat alles wunderbar funktioniert.

Was mir aufgefallen ist:

1. Egal welche Einstellungen ich vornehme, auch wenn HDR manuell aktiviert ist, zeigt sich kein HDR-Tag im Bild unter Fotos, welches ja normalerweise links oben erscheinen sollte.
  2. Auch in den EXIF/Metadaten des Fotos finde ich keinen einzigen Hinweis auf HDR, wobei ich bei meinen alten IPhone 10 Bildern den Tag als auch die HDR-Metadaten einsehen kann.
  3. Während mein HDR-Program(auf dem PC) bei den IPhone 10 Bildern, welche auch als HDR getaggt sind direkt funktioniert hat, generiert es bei den IPhone 11 Pro Bildern ein eigenes HDR-Bild.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, da das momentan für ein IPhone 11 Pro ein hoher Mangel für mich ist.

iPhone 11 Pro

Gepostet am 20. Apr. 2020 07:05

Antworten