Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 13 mini & HDR Fotos

wie kann man bei einem iPhone mini 13 HDR bei Fotos ein- bzw. ausschalten?

Gepostet am 18. Jan. 2022 23:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Jan. 2022 12:05

Schau mal auf dieser Seite nach:

Anpassen von HDR-Kameraeinstellungen auf dem iPhone - Apple Support (DE)

Man kann das automatische HDR scheinbar nur auf älteren Modellen abstellen, aber nicht mehr auf dem iPhone 13.

Auf meinem iPhone 11 Pro Max ist diese Einstellung noch vorhanden.

Wenn du das unverfälschte Bild möchtest, überlege, ob du zum RAW Format wechselst. Dann kannst du selbst bestimmen, ob du HDR möchtest.

Hier ist eine andere Diskussion zu diesem Thema: Wie schalte ich auf dem iPhone 13 den HDR… - Apple Community

Die HDR Bilder und Deep Fusion Bilder haben in der Regel stark gesättigte Farben. Ich korrigiere das etwas in den Einstellungen, indem ich die Sättigung etwas zurückdrehe.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Jan. 2022 12:05 als Antwort auf DasK

Schau mal auf dieser Seite nach:

Anpassen von HDR-Kameraeinstellungen auf dem iPhone - Apple Support (DE)

Man kann das automatische HDR scheinbar nur auf älteren Modellen abstellen, aber nicht mehr auf dem iPhone 13.

Auf meinem iPhone 11 Pro Max ist diese Einstellung noch vorhanden.

Wenn du das unverfälschte Bild möchtest, überlege, ob du zum RAW Format wechselst. Dann kannst du selbst bestimmen, ob du HDR möchtest.

Hier ist eine andere Diskussion zu diesem Thema: Wie schalte ich auf dem iPhone 13 den HDR… - Apple Community

Die HDR Bilder und Deep Fusion Bilder haben in der Regel stark gesättigte Farben. Ich korrigiere das etwas in den Einstellungen, indem ich die Sättigung etwas zurückdrehe.

iPhone 13 mini & HDR Fotos

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.