iPhone 13 mini & HDR Fotos
wie kann man bei einem iPhone mini 13 HDR bei Fotos ein- bzw. ausschalten?
wie kann man bei einem iPhone mini 13 HDR bei Fotos ein- bzw. ausschalten?
Schau mal auf dieser Seite nach:
Anpassen von HDR-Kameraeinstellungen auf dem iPhone - Apple Support (DE)
Man kann das automatische HDR scheinbar nur auf älteren Modellen abstellen, aber nicht mehr auf dem iPhone 13.
Auf meinem iPhone 11 Pro Max ist diese Einstellung noch vorhanden.
Wenn du das unverfälschte Bild möchtest, überlege, ob du zum RAW Format wechselst. Dann kannst du selbst bestimmen, ob du HDR möchtest.
Hier ist eine andere Diskussion zu diesem Thema: Wie schalte ich auf dem iPhone 13 den HDR… - Apple Community
Die HDR Bilder und Deep Fusion Bilder haben in der Regel stark gesättigte Farben. Ich korrigiere das etwas in den Einstellungen, indem ich die Sättigung etwas zurückdrehe.
Schau mal auf dieser Seite nach:
Anpassen von HDR-Kameraeinstellungen auf dem iPhone - Apple Support (DE)
Man kann das automatische HDR scheinbar nur auf älteren Modellen abstellen, aber nicht mehr auf dem iPhone 13.
Auf meinem iPhone 11 Pro Max ist diese Einstellung noch vorhanden.
Wenn du das unverfälschte Bild möchtest, überlege, ob du zum RAW Format wechselst. Dann kannst du selbst bestimmen, ob du HDR möchtest.
Hier ist eine andere Diskussion zu diesem Thema: Wie schalte ich auf dem iPhone 13 den HDR… - Apple Community
Die HDR Bilder und Deep Fusion Bilder haben in der Regel stark gesättigte Farben. Ich korrigiere das etwas in den Einstellungen, indem ich die Sättigung etwas zurückdrehe.
Vielen Dank!
in der Tat ist es wohl leider so, dann man hier nicht mehr manuell eingreifen kann. Schade.
danke für Deine Mühe!
iPhone 13 mini & HDR Fotos