Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Classroom App zeigt keine Schüler online, alle offline!

Guten Tag,

wir haben in der Schule ein neues Verwaltungsprogramm (Zuludesk) eingeführt und haben in den letzten Wochen alle iPads eingepflegt. Nun wollten wir die App Classroom von Apple ausprobieren, jedoch zeigt diese alle Schüler offline. Die Klassen wurden mithilfe von Zuludesk angelegt und werden in der App vom Lehrer iPad auch angezeigt. Jedoch können wir uns nicht erklären, wieso das nicht funktioniert und kein Schüler als online angezeigt wird. Etliche Funktionen haben wir schon ausprobiert. Bluetooth, WLAN und AirDrop sind an, alle offline. Wir haben sogar alle Profile gelöscht auf den iPads, da wir dachten, dass eine Einschränkung die Kommunikation hindert.

Vielleicht hat hier jemand noch eine Idee, woran es liegen kann. In etlichen Foren kann ich darüber nichts lesen, sodass ich diesen Weg gerne gehen möchte.


Ich freue mich über jegliche Unterstützung.


Vielen Dank,


Felix

Gepostet am 20. Apr. 2020 20:15

Antworten

Ähnliche Fragen

1 Antwort

22. Apr. 2020 14:56 als Antwort auf fxherold

Hallo Felix!


In diesem Fall wäre es ratsam, mit dem Apple Support direkt Kontakt aufzunehmen. Dort kann das Ganze dann genauer unter die Lupe genommen werden.


Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support


Die direkten Rufnummern findest Du hier: 

Apple für Support und Service kontaktieren


Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. 

Liebe Grüße!

Apple Classroom App zeigt keine Schüler online, alle offline!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.