Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Classroom scheitert beim Autorisieren von Schülern - offline

Wir möchten gern die App Classroom nutzen. Wir haben die Klassen im Apple School Manager aufgesetzt und managed Apple-IDs eingerichtet. Das hat soweit gut geklappt. Das Problem ist nur, dass auf meinem Lehrer-iPad die Autorisierung der Schüler nicht erfolgreich durchgeführt wird. Meldet man sich auf einem Schüler-iPad mit dessen Apple-ID an, so sehe ich zwar in Classroom, dass dieser Schüler autorisiert wird, doch dann bricht der Prozess ab und der Schüler bleibt offline.

Dieses Problem scheinen viele Lehrer zu haben, doch habe ich bisher nirgends eine funktionierende Lösung gefunden. Weiss jemand hier Rat?

Gepostet am 08. Feb. 2021 09:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Apr. 2021 13:00

Hallo,

wir hatten das gleiche Problem (MDM, managed Apple ID.

Ich habe das Problem lösen können mit folgenden Schritten:


  1. Kontrolle der iOS Version (z.Z. mind. iOS 14 auf den Geräten)
  2. Kontrolle gleiches WLAN (bei L und S ) und Bluetooth eingeschaltet
  3. Schüler iPad -> Einstellungen -> APP Classroom -> gewünschte Klasse
  4. Schüler iPad : Apple ID schließen und wieder neu einloggen


dann hat es bei fast allen problemlos funktioniert.

Wenn nicht :


Schüler iPad komplett ausschalten -> neu starten -> Einstellungen -> Apple ID antippen


=> es öffnet sich nochmals ein kleines Eingabefeld und das Passwort für die Apple-ID musste nochmals eingegeben werden.



Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. Apr. 2021 13:00 als Antwort auf SignurGian

Hallo,

wir hatten das gleiche Problem (MDM, managed Apple ID.

Ich habe das Problem lösen können mit folgenden Schritten:


  1. Kontrolle der iOS Version (z.Z. mind. iOS 14 auf den Geräten)
  2. Kontrolle gleiches WLAN (bei L und S ) und Bluetooth eingeschaltet
  3. Schüler iPad -> Einstellungen -> APP Classroom -> gewünschte Klasse
  4. Schüler iPad : Apple ID schließen und wieder neu einloggen


dann hat es bei fast allen problemlos funktioniert.

Wenn nicht :


Schüler iPad komplett ausschalten -> neu starten -> Einstellungen -> Apple ID antippen


=> es öffnet sich nochmals ein kleines Eingabefeld und das Passwort für die Apple-ID musste nochmals eingegeben werden.



Classroom scheitert beim Autorisieren von Schülern - offline

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.