Fotos stürzt bei Bildanzeige ab
Ich habe auf einer externen Platte ca. 20000 Fotos mit einer entsprechenden Fotos.library. Ich doppelklicke auf die Library und alles ist da, alles ist gut.
Jetzt habe ich einen neuen Rechner mit mehr Platz und wollte genau diese Lib und die Fotos auf meinen Mac umziehen. Also habe ich alles wie es ist genommen und auf die interne Platte kopiert.
Ich doppelklicke auf die Lib. Ok.
Er hat die Alben etc. Die Miniaturen sind auch da. Will ich ein Bild gross sehen, per Doppelclick, sagt er mir er kann die Resource nicht finden. Also suche ich sie lokal, gebe den Ordner an, und dann stürzt Fotos ab.
Dann starte ich es neu, suche das Bild, will es vergrössert (also das Original nicht die miniatur) anzeigen und es geht. Also das zweite Bild. Doppelclick, Resource nicht gefunden, suchen, Absturz.
Für jedes einzelne Bild ist das eine Lebensaufgabe.
Daher zwei Fragen. Wie kann ich meine Bibliothek von Bildern von der externen Platte auf meinen neuen Mac unfallfrei umziehen?
Was kann ich tun, damit Fotos meine Bilder findet, nicht abstürzt und ich die Bilder auf meinem Rechner nutzen kann?
Danke.
Ich wollte den 90 Tage Support für meinen neuen Rechner dafür nutzen, finde aber auf den Webseiten keinerlei Hinweise, wie und wo ich das machen.
MacBook Pro 16", macOS 10.15