iPad Touchscreen plötzlich defekt

Hallo Community,

leider ist bei meinem iPad Air2 seit zwei Tagen der Touchscreen ohne Funktion. Während der Nutzung ging er von einer Sekunde zur nächsten plötzlich nicht mehr. Das Gerät ist nie heruntergefallen und hat noch nie Wasser gesehen. Die Nutzung beläuft sich auf ca. 1h pro Woche, entsprechend „neuwertig“ ist es noch. Akku hält ewig, keinerlei Abnutzung ersichtlich bisher.

Was ich bereits probiert habe:

Neustart mittels Homebutton und Power, ohne Erfolg. Nach dem Neustart komme ich nicht über den Passcode hinaus, da kein Finger hinterlegt ist und ich den Code nicht per Touch eingeben kann.

Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen war ebenso nicht erfolgreich...Gerät ist nun platt und die Neueinrichtung startet auch, aber Touch ist ebenfalls ohne Funktion.

Mir ist ja bewusst, dass es nicht mehr das neueste Modell ist...aber dennoch darf sowas nicht von einer Sekunde zur nächsten den Geist aufgeben...teuer genug sind sie allemal.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee ?

Beste Grüße

Sam

iPad Air 2, iOS 11

Gepostet am 22. Apr. 2020 11:57

Antworten