Ein Systemstart aus dem Time Machine-Backup-Volume ist nicht möglich.

Kann mir bitte jemand erklären, was ich falsch mache oder übersehen habe? Ich bin umsteiger von Windows.. Das Problem: Ein Systemstart aus dem Time Machine-Backup-Volume ist nicht möglich.

Verwendete Hard- und Software: MacBook Pro 16, macOS Catalina 10.15.4. Als externe Festpatten wurden nacheinander zwei verschiedene hergenommen: WD Elements 2T - Format Mac OS Extended (Journaled), unverschlüsselt und Samsung 1T - Format Mac OS Extended (Groß-/Kleinschreibung und Journaled), verschlüsselt. Verbindung mit MAC über USB Kabel.

Getätigte Aufgaben und Einstellungen:

1/ Backup mit Time Machine auf der externen Festplatte erstellt.

2/ Im Startsicherheitsdienstprogramm ist Starten von externen Medien erlaubt und Firmware-Passwort deaktiviert.

3/ Die externe Festplatte wird weder in Startvolume-Einstellungen angezeigt, noch ist sie im Startup Manager (= Starten des Mac mit gedrückter Wahlstaste) auswählbar. Selbst nach dem Drücken der Tastenkombination Option-Umschalt-Befehl-Punkt (Überprüfung auf Option-ROM-Firmware) im Starup Manager wird sie nicht aufgelistet.

4/ Nach dem normalen Start des Mac ist die externe Festplatte im Finder sichtbar und kann problemlos für neue Backups verwendet werden.

Gepostet am 26. Apr. 2020 05:35

Antworten