Kopie der Apple Music Mediathek erstellen und dabei ALLE Dateien in ein neues Format konvertieren

I möchte 1 Kopie meiner gesamte Mediathek (30'000 Songs im Format AIFF sowie ALAC von 16bit/44kHz bis 24bit/192kHz) erstellen und dabei alle Files ins AAC-Format konvertieren. Die bestehende Mediathek muss erhalten bleiben, sie dient als Musikquelle für eine Highend-Musikanlage. Die 2. Mediathek ist für das iPod im Auto und weitere Geräte die das Format AIFF oder HiRes-Material nicht unterstützen.

Die Sync-Funktion im Finder ist KEINE Lösung:

1) Beim Abspielen der Wiedergabelisten hängt sich das System immer auf, sobald es auf einen beim Sync nicht kopierter Song stösst (Samplingraten über 48kHz werden beim iPod-Sync per se nicht kopiert)

2) Eine Konvertierung von AIFF bzw ALAC zu AAC unterstützt die Sync-Funktion ebenfalls nicht

Bei 30'000 Titeln kann ich das nicht einzelsprungweise machen.

Danke für eure Hilfe!

Mac mini, macOS 10.15

Gepostet am 26. Apr. 2020 06:35

Antworten