Kratzer durch Frontkamera

Hallo Zusammen,

mir ist leider heute aufgefallen, dass mein relativ neues iPhone 11 Pro Max einen Kratzer auf dem Display hat - genau durch die Frontkamera.

Ein neues Display würde wohl 300€ aufwärts kosten, allerdings hat das Handy noch ein paar Monate Garantie. Deckt AC hier die Kosten für einen Displaytausch, wenn es sich nur um Kratzer handelt und nicht um einen kompletten Sprung?

Müsste ich trotz Garantie die ü300€ für den Tausch bezahlen oder gelten hier die 99€ beim ersten Schadensfall?

Vielen Dank im Voraus für ein paar hilfreiche Infos.

VG

Miriam

Gepostet am 27. Apr. 2020 05:05

Antworten
3 Antworten

27. Apr. 2020 07:42 als Antwort auf M.4t

Hallo M.4t,

Vorsatz wäre auch durch AC nicht abgedeckt. Eine Displaybeschädigung durch einen Unfall, z.B. wenn das iPhone runter fällt kann einen Sprung vom Display verursachen, aber auch "nur" einen Kratzer. Die Kamera ist durch den Kratzer ja leider unbrauchbar.

Ich würde das Problem direkt mit dem Apple Support vor Ort besprechen, wenn das nicht möglich ist, muss das eben telefonisch gemacht werden.

Gruß Thomas

27. Apr. 2020 05:18 als Antwort auf miriam176

Hallo miriam176

Wie bekäme man denn einen kompletten Sprung in das Display?

Durch Vorsatz.

Und das will ja keiner!

Entsprechend müsste Apple eigentlich so kulant sein, dass Display zu tauschen, damit Du nicht vorsätzlich grob fahrlässig handeln müsstest um einen größeren Schaden für AC zu deklarieren.

Am besten wäre es in direkt im Store zu Fragen, vor Ort kann das sicherlich besser entschieden werden als auf deine bloße Beschreibung hin.

Da ist der Eindruck sicherlich subjektiv geprägt.

Mit besten Grüßen

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kratzer durch Frontkamera

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.