Apple TV 3 und iPad Pro - kein Peer-to-Peer / AirPlay möglich

Hallo zusammen,

es heißt ja: Apple TV und Apple Gerät müssen sich nicht im gleichen Netzwerk befinden, um das Gerät mit dem Apple TV verbinden zu können.

Ich habe ein IPad Pro und ein Apple TV 3. Generation. Eine Bildschirmsynchronisation von meinem IPad auf den Bildschirm über Apple TV funktioniert bei mir nur, wenn sich Ipad und Apple TV im gleichen Netzwerk befinden. Das Apple TV und Ipad sind beide auf der neusten Software.

Ich freue mich über euren Rat! Ich finde hier keine Lösung....

iPad Pro, iPadOS 13

Gepostet am 29. Apr. 2020 11:04

Antworten
2 Antworten

04. Dez. 2021 12:30 als Antwort auf ankalinho

Ich möchte nicht unhöflich sein, aber solche Antworten regen mich auf. Da wird irgendwas aus der Retorte kopiert und gar nicht auf die Frage eingegangen. Es wurde gefragt, warum er sich mit seinem Apple TV nur verbinden kann, wenn er sich im gleichen WLAN-Netzwerk befindet, da Peer to Peer eigentlich darauf abzielt, dass es auch möglich ist, wenn man sich nicht in dem selben WLAN-Netzwerk befindet. Der Handshake passiert dann über Bluetooth, die Verbindung wird über ein ad-hoc Netzwerk aufgebaut. Leider ist Ihre Antwort absolut nicht hilfreich.

01. Mai 2020 03:07 als Antwort auf felicia16

Hey felicia16,

danke für deinen Beitrag. Ich gebe dir gerne Hilfe zu deinem Anliegen.

Um mit AirPlay Videos vom iPad auf den Apple TV zu streamen, müssen beide Geräte mit dem gleichen WLAN verbunden sein:

Mit AirPlay Videos vom iPhone, iPad oder iPod touch streamen

1. Verbinde dein iOS-Gerät mit dem WLAN, mit dem auch dein Apple TV oder AirPlay 2-kompatibles Smart TV verbunden ist.
  2. Suche das Video, das du mit AirPlay streamen möchtest.
  3. Tippe auf . In einigen Drittanbieter-Apps musst du möglicherweise zuerst auf ein anderes Symbol tippen.* Tippe in der Fotos-App auf  und dann auf .
  4. Wähle dein Apple TV oder AirPlay 2-kompatibles Smart-TV aus. Du brauchst Unterstützung?

Um das Streamen zu beenden, tippe in der App, von der du streamst, auf  und dann in der Liste auf dein iPhone, iPad oder deinen iPod touch.

Quelle: Mit AirPlay Videos streamen und den Bildschirm deines Geräts synchronisieren - Apple Support

Ich hoffe, dass dir das weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple TV 3 und iPad Pro - kein Peer-to-Peer / AirPlay möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.