iMac von 2011 startet nicht mehr

Mein iMac von 2011 mag nicht mehr starten. Boot in den Diagnosemodus geht noch, jedoch wird kein Fehler erkannt.

Recovery Modus bootet nicht und auch der Start von einer externen Festplatte mit installiertem Mac OS funktioniert nicht. Der Balken unter dem Apfel Logo baut sich über 30 min auf und bleibt dann irgendwann hängen.

Beim Start im Verbose Modus sieht man, dass der Mac in einen Loop läuft mit der folgenden Fehlermeldung:

spaceman_free_completed:4057 : sfq 1 error removing entry 872215 1 from queue: 2

spaceman_freed:3940 _ freeing 0xd4f17:1, but 1 bits are already clear. Double free?

Hat jemand einen Ansatz?

iMac 21.5", macOS 10.13

Gepostet am 04. Mai 2020 10:39

Antworten