Problem mit Firefox (evt. Schadsoftware)

Hallo Zusammen,

aufgefallen ist mir mein Problem gestern Abend. Bei meiner Anmeldung in die ICLOUD. Über die Systemeinstellung war es nicht möglich. Angeblich falsches Passwort oder falsche ID.

Über meinen Browser komme ich allerdings problemlos in den Account. Bei genauerer Durchsuchung sind mir einige Erweiterungen aufgefallen die ich nicht kenne.

Beispiel:

Firefox DevTools ADB Extension

An extension providing ADB binaries for Android remote debugging in Firefox DevTools.

May be automatically installed when using WebIDE or about:debugging.

Bei Workern finde etwas mit Androit. In der Googlesuche führt mich das sofort auf Grithub. Davon habe ich keine Ahnung. (Wenn Ihr es bis jetzt noch nicht mitbekommen haben solltet)

Also schaue ich was ich alles auf meinem Mac befindet wenn ich Androit suche.

Angelegt habe ich den Ordner nicht. Die Seite habe ich geöffnet weil ich die Erweiterung im Firefox gegoogelt habe.

Beim weiteren Durchstöbern finde ich eine Datei mit der Bezeichnung Störenfried.config

Inhalt:

<Directory "/Users/Guest/Sites/">

Options Indexes MultiViews

Require all granted

</Directory>

Firewall ist Aktiv. Geladene Programme kommen aus dem Apple Store.

Malewarebytes findet nichts. Was könne es sein ?

Welche alternativen habe ich außer den Mac auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?

Ich freue mich auf eure Hilfe,

LG

Dennis

iMac, macOS 10.13

Gepostet am 06. Mai 2020 11:05

Antworten