windows : no bootable device, insert boot disk and press any key
Hallo, ich arbeite seit Jahrzehnten nur mit Windows und habe mich vor kurzem entschlossen,
auf einen Mac umzusteigen. Dazu habe ich mir zunächst einen gebrauchten Mac Mini (2012) zugelegt.
Da ich aber noch viele Windows-Programme besitze, auf die ich zugreifen muss und es hierfür keine Apple App gibt, wollte ich per Bootcamp Windows 10 installieren. Während der Installation kam es dann zu einem Fehler, der Win 10 nicht installierte und nur ein Neustart des Systems zuließ. Danach erhielt ich die im Topic genannte Fehlermeldung. Meine Recherchen im Netz haben viele Möglichkeiten zur Problemlösung aufgezeigt, bei denen man einen Tastenkombination beim Neustart drücken muss. Mein Problem hierbei ist, dass ich nur eine USB Windows Tastatur besitze und der Mac offenbar beim booten nicht alle Treiber läd, sodass ich die Tasten-Kombi nicht aktivieren kann. Inzwischen besitze ich auch ein Magic Keyboard, welches sich aber offenbar auch nicht verbinden kann, bevor der Black Screen erscheint. Ich drehe mich im Kreis und weiß nicht weiter. Vielleicht kann mir ein erfahrener Mac User einen Tipp geben?
Danke im Voraus
Mac mini, macOS 10.15