"Bitte geben Sie eine gültige Telefonnummer ein" – Apple Support Online-Auftrag scheitert

Hallo in die Runde!

Das Absenden eines Online-Reparaturauftrages beim Apple-Support scheitert bei mir an der Eingabe einer Telefonnummer. Das Problem scheint lange bekannt zu sein (mind. seit 2018 gibt es dazu diverse Anfragen hier im Forum), eine funktionierende Lösung habe ich bei Ausprobieren verschiedener Browser nicht gefunden, weder mit diversen Varianten der Ländervorwahl noch ohne. Letztlich musste ich den Auftrag telefonisch durchgeben. Dem tel. Support ist das Problem bekannt ...

Warum wird dem Kunden überhaupt die Angabe einer Telefonnummer aufgezwungen – die Kommunikation erfolgt ohnehin über die Mailadresse? Bei der telefonischen Beauftragung wurde übrigens keine Telefonnummer erfragt (obwohl diese von unserem Anbieter nicht übermittelt wird).

Würde mich freuen, wenn sich eine Lösung findet.

MfG

a.

iPad Pro, iPadOS 13

Gepostet am 12. Mai 2020 03:20

Antworten