Lautstärke von Airplay-Lautsprechern nicht regelbar?

Hallo,

bisher hatte ich den Sound meines Apple TV 4K per Bluetooth auf einem BT-fähigen Receiver/Boxen abgespielt. Hier konnte ich mit den Lautstärketasten der Apple TV Fernbedienung (auch der Remote-App auf dem iPhone) wunderbar die Lautstärke regeln - wie man es ja auch erwarten würde.

Nun habe ich hier wo Set AirPlay-2-fähiger Sonos One SL stehen und kann auch darüber den Ton ausgeben - allerdings funktionieren die Lautstärketasten auf der Remote bzw. in der Remote-App dann nicht. Um hier jetzt die Lautstärke einzustellen muss ich die TV-Taste drücken, dort das AirPlay-Gerät auswählen, dann lange auf das Gerät drücken und hier kann ich dann aus dem Apple TV raus die Lautstärke einstellen. Das kann doch nicht Sinn und Zweck sein - wofür gibt es die Lautstärketasten?

Was mache ich falsch? Warum funktionieren die Lautstärketasten nicht, wenn ich den Ton über AirPlay ausgebe?

Apple TV 4K, tvOS 13

Gepostet am 15. Mai 2020 14:33

Antworten