Fehlermeldungen: nicht korrekt ausgeworfen

Hallo,

an meinem iMac mit Catalina 10.15.5 (5K, 27",Ende 2016) habe ich drei externe USB-Laufwerke angeschlossen. U.a. für ein TM-Backup. Leider kommen in den letzten Tagen immer häufiger die Meldungen, dass die Laufwerke nicht korrekt ausgeworfen wurden. Ich habe schon das Zurückstellen von SMC ausgeführt und den Energiesparmodus abgeschaltet, leider alles ohne Erfolg. Auch im Finder oder im Festplattenmanager sind die Laufwerke dann nicht mehr zu finden. Da hilft nur ein Neustart! Dann sind für eine gewisse Zeit alle Geräte wieder da.

Wie könnte eine Hilfe aussehen, damit die Fehlermeldungen nicht mehr kommen?

Freundliche Grüße,

Gerd

iMac 27″, macOS 10.15

Gepostet am 29. Mai 2020 10:36

Antworten