„Installationsressourcen nicht gefunden“

Hallo,

ich habe meinen MacBook Pro (Mitte 2012, 1 TB SSD) aufgrund eines Problems neu aufsetzen wollen. Dazu habe ich die Festplatten (SSD und SSD - Daten) per Festplattendienstprogramm gelöscht (APFS). Daraufhin habe ich per Recovery Mode OSX neu geladen (Catalina). Nachdem es ca 8 Stunden geladen hat, wurde mir angezeigt, dass OS X nicht installiert werden konnte, da die

„Installationsressourcen nicht gefunden“ wurden. Ein Neustart bringt nochmal dasselbe. Ich kann zum Booten kein Volume auswählen, da wird nichts angezeigt. Bei einem Neustart und gedrückter Alt-Taste wird mir nur der Installer angezeigt.

Safe Mode funktioniert gar nicht, da es immer wieder neu startet.

NVRAM zurücksetzen hat nicht geklappt, Datum und Uhrzeit sind korrekt.

Bitte kann mir jemand helfen, ich brauche meinen Laptop zum Arbeiten. Danke im Voraus!

MacBook Pro

Gepostet am 31. Mai 2020 04:06

Antworten