Radio wird ständig vom iPhone unterbrochen

Hallo zusammen,

leider macht mein iPhone X bei meinem Opel Radio Probleme.

Höre ich zB 1Live über DAB+ Oder FM während das iPhone via USB als CarPlay verbunden ist, springt das Radio ca. alle 5 Sekunden zum iPhone-Audio (wohlgemerkt ohne den Song zu starten) um dann wieder auf 1Live zu wechseln. Das Ganze wiederholt sich unendlich.

Erst dachte ich, dass er immer mit Bluetooth koppeln will - dem ist aber scheinbar nicht so.

Ich habe auch schon das Kabel gewechselt und das Handy + Carplay neu gekoppelt. Ohne eingestecktem iPhone läuft es einwandfrei.

Es muss an meinem iPhone liegen, denn mit einem getesteten iPhone 11 und iPhone 7 tritt der Fehler nicht auf.

Habt ihr Ideen?

Danke!

Gruß

iPhone X

Gepostet am 31. Mai 2020 09:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Juni 2020 10:01

Moin,

in dem Fall würde ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen und zunächst nicht aus einem Backup wiederherstellen (falls der Bug im Backup hängt). Nach dem Reset solltest du schauen, ob es läuft:

iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support