Tv Sendungen lassen sich nicht abspielen

Ich kann seit neuestem TV-Sendungen, die ich von meinem iMac auf das Handy kopiere (kein stream oder dergleichen, sondern in Dateiformat abgespeicherte Sendungen) nicht auf dem iPhone wiedergeben. Ich hab eine relativ große Bibliothek und es betrifft nicht alle Sendungen, aber doch einige - darunter auch solche, die ich schon mal am Handy (dem gleichen Handy) hatte und die schon liefen.

Ich hab alles mögliche schon durchprobiert, hab sowohl iMac als auch iPhone am neuesten Softwarestand, mein iPhone schon einmal gelöscht und aus einem Backup wiederhergestellt, mein iPhone gelöscht und als neues iPhone benutzt, ich hab mit TV App und mit Finder automatisch und manuell synchronisiert - nichts scheint zu funktionieren.

Wenn ich eine der besagten TV-Sendungen starte, sehe ich einen kurzen Augenblick diese Sendung, dann popt eine Nachricht auf "Beim Laden des Inhalts ist ein Problem aufgetreten" und das war's.

Bin echt am verzweifeln hier

Dieselben Sendungen gehen auch nicht über die geteilte Mediathek anzuschauen. Aber eben auch nicht, wenn ich die Datei auf dem iPhone habe, weswegen ich ein Verbindungsproblem ausschließen kann.

Die Sendungen laufen übrigens alle reibungslos auf meinem Apple TV 3

iPhone 11 Pro Max, iOS 13

Gepostet am 03. Juni 2020 15:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Juni 2020 02:21

Hab das Problem mittlerweile selbst lokalisiert, nachdem ich 2 Stunden umsonst mit dem Support geredet hab. Jedenfalls spielt das Handy keine Videos ab, deren Audiostream in AAC mit 5.1 Spuren kodiert ist. Stereo geht, wenn eine Stereo und ein 5.1 Spur drauf ist, geht es ebenfalls. Wenn nur eine 5.1 Spur drauf ist, geht es nicht. Früher ging das allerdings. Ob das beabsichtigt ist, oder nicht, kann ich natürlich nicht beurteilen.