Auflösung am externen Monitor zu niedrig

Ich habe einen Lenovo T27q-20 Monitor an meinen iMac (Late 2013) über einen "Belkin 4K Mini DisplayPort auf HDMI-Adapter" und einem HDMI-Kabel angeschlossen. Leider habe ich nur eine Auflösung von 1920 x 1080. Irgendwann konnte ich zwar auf 2560 x 1440 umstellen. Aber nach ein paar Tagen war das wieder nicht mehr möglich. Was muss ich machen, dass ich eine Auflösung von 2560 x 1440 benutzen kann?

iMac 27″, macOS 10.15

Gepostet am 03. Juni 2020 22:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Juni 2020 01:48

Hallo Tschasper,

in diesem Fall empfehle ich Dir den Austausch des Verbindungskabels, zumal dein Monitor ebenso über einen Display-Port verfügt, dann funktioniert es auch mit der maximalen Auflösung (2560x1440 Pixel). In der Regel wird der Monitor auch mit einem Displayport-Kabel ausgeliefert.

Liebe Grüße, Uwe