Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Auflösung am externen Monitor zu niedrig

Ich habe einen Lenovo T27q-20 Monitor an meinen iMac (Late 2013) über einen "Belkin 4K Mini DisplayPort auf HDMI-Adapter" und einem HDMI-Kabel angeschlossen. Leider habe ich nur eine Auflösung von 1920 x 1080. Irgendwann konnte ich zwar auf 2560 x 1440 umstellen. Aber nach ein paar Tagen war das wieder nicht mehr möglich. Was muss ich machen, dass ich eine Auflösung von 2560 x 1440 benutzen kann?

iMac 27″, macOS 10.15

Gepostet am 04. Juni 2020 07:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Juni 2020 10:48

Hallo Tschasper,


in diesem Fall empfehle ich Dir den Austausch des Verbindungskabels, zumal dein Monitor ebenso über einen Display-Port verfügt, dann funktioniert es auch mit der maximalen Auflösung (2560x1440 Pixel). In der Regel wird der Monitor auch mit einem Displayport-Kabel ausgeliefert.


Liebe Grüße, Uwe

Ähnliche Fragen

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

04. Juni 2020 10:48 als Antwort auf Tschasper

Hallo Tschasper,


in diesem Fall empfehle ich Dir den Austausch des Verbindungskabels, zumal dein Monitor ebenso über einen Display-Port verfügt, dann funktioniert es auch mit der maximalen Auflösung (2560x1440 Pixel). In der Regel wird der Monitor auch mit einem Displayport-Kabel ausgeliefert.


Liebe Grüße, Uwe

Auflösung am externen Monitor zu niedrig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.