Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wiederherstellungspartition Mojave

Ich wollte auf meinem MBP (Sommer 2019, macOS 10.14.6, AFPS) Mojave neu installieren. Der T2-Chip hat eine Installation von dem extra dafür erstellten USB-Stick verhindert. Statt dessen hat das System angeboten, eine Wiederherstellung durchzuführen. Ich bin davon ausgegangen, daß es das von einer lokalen Wiederherstellungspartition macht, stattdessen wurde das System aus dem Internet geladen.

Mittlerweile weiss ich zwar, wie man den T2 (vorübergehend) ausschalten kann und von einem externen Medium starten kann. Mich interessiert jetzt aber prinzipiell, ob es unter Mojave keine Wiederherstellungspartition mehr gibt von der das System wiederhergestellt werden kann?

Oder habe ich die Wiederherstellungspartition unbemerkt gelöscht? Wie kann man sie wiederherstellen?

Danke schon mal, Martin

MacBook Pro 15”, macOS 10.14

Gepostet am 16. Juni 2020 23:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Juni 2020 10:59

Nein, das ist völlig in Ordnung. Die Wiederherstellungspartition gibt es schon noch. Da steht aber nur das Dienstprogramm zur Verfügung. Dein OS wird aus dem Internet geladen..

Starte mal den Mac und halte cmd+R gedrückt. Dann kommst du in die Wiederherstellung (keine Angst: nur das Dienstprogramm).