Beschwerde über Qualität und Kundenservice

Ich will mich beschweren über Qualität und Kundenservice!

Mein Gerät ist noch nichtmal ein Jahr alt und hat mind. 1 Software-Fehler. Trotzdem wird es nicht ausgetauscht, sondern anscheinend soll ich alle paar Wochen wieder verschiedene Tastenkombinationen eingeben, die das Problem "lösen". Dies ist bisher dreimal passiert, jedes Mal tauchte das Problem wieder auf und ich habe echt keine Lust, mich mit so etwas auseinanderzusetzen - nicht, wenn ich ein angeblich hochwertiges und teures Gerät kaufe, das anscheinend schon da defekt war.

Wo kann ich eine Beschwerde abgeben außer beim Shop vor Ort?

MacBook Air 13″, macOS 10.14

Gepostet am 27. Juni 2020 06:03

Antworten
19 Antworten

27. Juni 2020 06:41 als Antwort auf lena909

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Du kannst dich in den Level 2 durchstellen lassen, dann bist du in der technischen Vorgesetzten Abteilung.

Ansonsten kannst du nur den Vorstand Tim Cook eine Mail schreiben... Eine andere Beschwerdestelle gibt es bei Apple leider nicht.

Beste Grüße und bleib Gesund!

02. März 2021 08:28 als Antwort auf lena909

Hallo Lena,

ich wüsste gerne wie du das Problem vom letzten Jahr gelöst hast.

Ich habe gerade die maximal negative Erfahrung mit dem Apple Reparatur-und Kundenservice hinter mir und finde keinen Ansprechpartner.

die VorgesetztenAbteilung hat mich kurzerhand abgespeist.

bevor ich mich an ein Medium wende, würde ich Apple gern die Möglichkeit zu einer schriftl. Stellungnahme geben.

Von der VorgesetztenAbteilung erhielt ich trotz mehrfacher Bitte keine Begründung für das skandalöse Vorgehen.

LG aus Berlin

03. März 2021 04:24 als Antwort auf Netcracker

Hallo,

wegen der seit vier Monaten fehlenden Alternative, das Handy im AppleStore abzugeben (wo es vor dem Einschicken in Augenschein genommen wird) wurde es vom Kurierdienst abgeholt und kam zwar repariert, aber optisch beschädigt zurück. Bei Reklamation im Support wurde die Beweislast umgekehrt. Ich müsse jetzt nachweisen, dass das Handy nicht schon vorher beschädigt war.

Eine Nachfrage bei der Werkstatt wurde zwar eingeleitet, aber eine Kulanz ist für solche Fälle nicht vorgesehen.

vor der Einsendung des Geräts gab es monatelang Kontakte mit dem technischen Support, aber die Ursachen konnten nicht anders beseitigt werden.

Hatte letztlich der Abholung aufgrund ablaufender Applecare Garantie zugestimmt - hohes Lehrgeld bezahlt...😣

04. März 2021 02:03 als Antwort auf Comp-vernichter

Für die Tatsache, dass aufgrund der Corona-Sch...... die Stores gerade alle geschlossen sind, kann Apple ja nun wirklich nichts. Und nicht nur bei Apple liegt die Beweislast bei Reparatur- und Transportschäden beim Kunden. Insofern ist dein Ärger zwar verständlich, aber die Reaktion des Reparaturbetriebs eben auch.

Mir ist nicht ganz klar, wie deine Reaktion darauf zu verstehen ist. Was meinst du mit "Medium" und "schriftliche Stellungnahme" ?

04. März 2021 02:37 als Antwort auf Netcracker

Sry,

ich habe nur auf deine Nachfrage geantwortet.

Und meine Frage in der community an Lena war dahingehend, an wen ich mich wenden könnte.

Etwas anderes lag nicht in meiner Intention.

Aber der letzte Abschnitt in deiner Nachricht hat ein komisches Geschmäckle...

Soll hier für jemanden eine Lanze gebrochen werden?

Ps. Wenn mir ein Missgeschick passiert, stehe ich auch dafür ein. Das ist aber offensichtlich nicht mehr üblich und ein grundsätzliches Problem.

Somit ist es natürlich leichter, die Beweislast umzukehren.

Auch Kulanz ist (aus z. Teil verständlichen Gründen) zum Fremdwort geworden -

und das geht dann zu Lasten der ehrlichen Kunden.

04. März 2021 02:44 als Antwort auf Comp-vernichter

"Geschmäckle" ? Was soll das heissen ?

Ich bin weder bei Apple oder irgendeinem verbundenen Unternehmen beschäftigt noch hier im Forum unbedingt als Freund und Verfechter der Produkt- und Geschäftspolitik von Apple bekannt. Ganz im Gegenteil....

Wir sind hier in allererster Linie ein technisches Forum, wo "Sie geholfen werden". Und zwar von Unser zu User. Weder der Service noch sonst irgendeine Apple-Abteilung lesen hier (erkennbar) mit. Mit Beschwerden über den Service und Reparaturleistungen tun wir uns deswegen naturgemäss schwer.

04. März 2021 02:50 als Antwort auf Netcracker

Ich bin einfach enttäuscht und sauer.

Man hat mir geraten einen Anwalt einzuschalten, den kann ich mir nicht mehr leisten (auch wenn ich noch ein iPhone habe...)

Aber es war vlt. ein Fehler hier zu posten - treibt nur den Blutdruck hoch, hilft aber im Endeffekt nicht weiter und gibt keine Antwort auf meine eigentliche Frage...

Vielen Dank für die Beiträge.

04. März 2021 02:59 als Antwort auf Comp-vernichter

Comp-vernichter schrieb:

Man hat mir geraten einen Anwalt einzuschalten, den kann ich mir nicht mehr leisten (auch wenn ich noch ein iPhone habe...)

Genau darauf habe ich jetzt noch gewartet. Viel Spass damit....das freut nur einen, den Anwalt. Und Apple in Irland (das ist nämlich Gerichtsstand) zu verklagen ist richtig lustig. Deutscher Anwalt, englischer Solicitor und vor Gericht noch einen Barrister ist viel Aufwand für so etwas.

Und was war deine eigentliche Frage nochmal genau ?

Ich bin auch angefressen, weil du hier nicht nur deinen Frust ablässt, sondern dann auch noch das Echo nicht verträgst und mir Parteinahme unterstellst. So gesehen war es wirklich sinnfrei, hier zu posten.

04. März 2021 03:23 als Antwort auf Netcracker

Sorry, nochmal:

es war eine Frage, danach war es die Schilderung zum Sachverhalt, es kamen Antworten -

ohne Wertung ...

Und genau das ist auch ein aktuelles Problem. Eigene Befindlichkeiten können nicht mehr geäußert werden, da sie bei anderen evtl. negative Befindlichkeiten auslösen und wie Geschosse hin- und herfliegen.

Ich weiß ja, dass dieser Rat mit dem Anwalt ein „Rohrkrepierer“ ist und ins Nirwana laufen würde. War nur zur Info.

Meine Frage an Lena war eigentlich die, wie sie das Problem mit der Apple Werkstatt letztlich gelöst hat.

Das war alles.

Ich hoffe dass die Wogen jetzt geglättet sind und wünsche noch einen schönen Tag

LG

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Beschwerde über Qualität und Kundenservice

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.