iPhone 7 Corona Warn App und Health App Batterie

Hallo Zusammen,

meine Freundin hat ein iPhone 7, auf das sie neulich die Corona Warn App installiert hat.

Seitdem wird die Batterie von der Health App leer gesaugt.

Über Nacht liegt der Leitungsverbrauch bei 45% für das Covid-19 Kontaktprotokoll.

Das hält also im mOment nur wenige Stunden.

Auf meinem iPhone 8 sind's im Moment 21%.

Neustart und Reset haben zu keinerlei Ergebnissen geführt.

Hat jemand von euch einen Rat?

Viele Grüße

Reiner

Gepostet am 29. Juni 2020 05:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Juni 2020 08:14

Wo hast Du die prozentwerte ablegesen? In den Einstellungen unter Batterie? Das sind prozentuale Anteile am Gesamtverbrauch aller Apps, nicht bezogen auf die Batteriekapazität. Da nachts ja normalerweise relativ wenig läuft und das Tracing aber immer weiter läuft ist de relative Anteil natürlich ziemlich hoch. Wobei ich 45% schon viel finde.

Notfalls nachts einfach mal Bluetooth ganz abschalten, wenn ihr sowieso nicht unterwegs seid. Dann gibts auch nichts zu tracen.