Hallo, ich möchte einzelne Verzeichnisse in Fotos vom Upload in die cloud ausschliessen.

geht das mit dem string .nosync ??

habe sowas gelesen.

Oder werden alle in der Fotomediathek befindlichen Bilder Videos automatisch in die Cloud und damit in die Systemfotodatenbank hochgeladen.

Ich habe von Windows auf Mac umgestellt und eine Datenbank (380GB) mit Fotos, Videos bisher gehabt. Diese befindet sich nun im Finder.

Diese hätte ich gern in Fotos, aber nicht i.d. Cloud.....

Vielen Dank

Es geht um ein MacBook

MacBook

Gepostet am 01. Juli 2020 05:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Juli 2020 08:03

Alle Fotos und Videos in der Systemfotomediathek werden in die Cloud hochgeladen, wenn du iCloud Fotos verwendet, wie Christine schon gesagt hat. Wenn du nur einen Teil deiner Fotos in der Cloud haben willst, lege eine zweite Fotos Mediathek an, in der du alle Bilder sammelst, die nicht in die Cloud sollen, siehe: Erstellen einer weiteren Fotomediathek in der App „Fotos“ auf dem Mac - Apple Support

Der .nosync Trick klappt nur für Ordner und Dateien auf iCloud Drive, aber nicht in der Fotosmediathek.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Juli 2020 08:03 als Antwort auf Jochen22

Alle Fotos und Videos in der Systemfotomediathek werden in die Cloud hochgeladen, wenn du iCloud Fotos verwendet, wie Christine schon gesagt hat. Wenn du nur einen Teil deiner Fotos in der Cloud haben willst, lege eine zweite Fotos Mediathek an, in der du alle Bilder sammelst, die nicht in die Cloud sollen, siehe: Erstellen einer weiteren Fotomediathek in der App „Fotos“ auf dem Mac - Apple Support

Der .nosync Trick klappt nur für Ordner und Dateien auf iCloud Drive, aber nicht in der Fotosmediathek.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Hallo, ich möchte einzelne Verzeichnisse in Fotos vom Upload in die cloud ausschliessen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.