Apple Watch 5 - falsche Kalorienberechnung Mountainbike

Hallo,

habe folgende Trainings durchgeführt:

Montag: Indoorcycling - 68 Minuten, durchschnittliche Herzfrequenz - 122, Kalorienverbrauch - 536 kcal.

Diese Angabe deckt sic genau mit der Anzeige des professionellen Indoor Bikes.

Mittwoch: Radfahren Outdoor - 130 Minuten (fast doppelt so lang), durchschnittliche Herzfrequenz - 133, Kalorienverbrauch - 649 kcal. Dieser Wert ist definitiv zu tief. Meine Polar V800 liefert über 1000 kcal, obwohl alle anderen Parameter nahezu identisch sind.

Kann anstatt Radfahren Outdoor eine Sportart gewählt werden, die realistische Kalorienwerte liefert?

Ist angedacht, einen Algorithmus für Mountainbiken hinzuzufügen, der auch sehr langsame aber sehr hochpulsige steile Aufstiege berücksichtigt?

Viele Grüße

Heri

Apple Watch Sport

Gepostet am 02. Juli 2020 03:45

Antworten