iPhone 8 hängt im Apple Logo Loophole

Guten Abend,

Gestern Mittag war der Speicher meines rundum völlig intaktem IPhone 8 64GB voll. Hab dies bis zum Abend ignoriert. Irgendwann abends ließen sich dann garkeine Apps mehr öffnen, bzw. für einen Bruchteil einer Sekunde um dann zu crashen. Im Hintergrund liefen diese aber noch, beim beenden über den Homebutton Doppelklick und wieder öffnen das selbe. Da ich dies im ersten Moment noch witzig fand wollte ich eine Bildschirmaufnahme machen und einer Freundin schicken. Am Ende der Aufnahme und Fehlermeldung viel mir ein: stimmt, kein Speicher mehr! Die Fotomediathek ließ sich dann im Vergleich zu anderen Apps öffnen, beim löschen von Fotos und Videos sind diese jedoch immer wieder direkt wieder aufgetaucht. Daraufhin Neustart und seitdem in der Startup Loop..

Mein PC erkennt das IPhone nicht mehr und das letzte ICloud Backup ist von ca 2017...

Ich sehe es nicht ein, ein völlig intaktes Handy mit extrem vielen, persönlich wertvollen Daten neu aufzusetzen.

Es muss doch ohne fragwürdige Drittanbieter Programme möglich sein auf den funktionstüchtigen Speicher im Handy zuzugreifen?

Außerdem habe ich in Foren mindestens 50 Leute aus den letzten 2-3 Monaten mit exakt dem selben Problem gefunden. Damit meine ich nicht die Apple Logo Loop generell, die gibt es ja seit Jahren sondern: Handy voll, Fotos löschen geht nicht, Neustart, Handy kaputt.

iPhone 8, iOS 13

Gepostet am 04. Juli 2020 16:07

Antworten