Telefongespräch wird für kurze Zeit unterbrochen

Hallo miteinander,

ich habe seit ca. 3 Monaten ein Problem beim Telefonieren mit meinem iPhone 8. Das Gerät ist ca. 1 1/2 Jahre alt und hat die neueste Software drauf (13.5.1) . Rein optisch sieht es nagelneu aus aber ....

Problem:

Mein Gespräch wird ab und zu nach ca. 30-50 Sekunden für ca. 5-10 Sekunden unterbrochen.

Während dieser Zeit höre ich mein Gesprächspartner nicht mehr und er hört auch mich nicht mehr. Nach dieser Unterbrechung (5-10 Sekunden) kann ich aber dann wieder ganz normal weiter telefonieren.

Habe das Gerät auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt aber das Problem bleibt bestehen.

Das komische an der Sache ist, dass nach ca. 2-3 Telefongesprächen der Fehler nicht mehr auftritt . Jedoch hab ich dann das gleiche Problem am Folgetag.

Mein Vertragspartner (Vodafone) hab ich auch schon kontaktiert aber der sieht keinerlei Probleme in meiner Region. Auf dem Handy werden auch alle vier Balken (voller Empfang) und LTE angezeigt. War die letzte Zeit viel unterwegs und hatte unabhängig von der Region das gleiche Problem. Die Sache mit VoLTE (Voice over LTE) hab ich hab auch schon versucht.

Bei Apple hab ich auch schon angerufen und es wurde eine Ferndiagnose durchgeführt, allerdings wurde kein Fehler gefunden.

Kann mir jemand Helfen ?

Hat eventuell jemand von euch das gleiche Problem?

Vielen Dank und viele Grüße

Robin

iPhone 8, iOS 13

Gepostet am 15. Juli 2020 06:19

Antworten