Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iMac startet nicht

Hi,

ich soll für meinen Onkel einen iMac einrichten, den er sich gestern bei Saturn gekauft hat.

Am Anfang ging es ja auch gut, aber es fing schon damit an, dass der iMac irgendwann angefangen hat, das Backup nicht mehr weiter zu laden.

Er hatte davor auch schon einen iMac, aber der ist jetzt schon etwas älter und deswegen hat er sich einen neuen gekauft und deshalb auch das Backup.

Ich habe es ein paar mal versucht, aber der neue iMac hat das Backup nie bis zum Ende gebracht sondern hat ziemlich am Anfang des Wiederherstellen schon aufgehört weiter zu machen.

Mittlerweile geht der iMac nicht mal mehr richtig an und zeigt nur noch das Apple Logo mit dem vollen Ladebalken darunter:


Entschuldigung für die Bildqualität, aber wir hatten die Folie noch nicht abgemacht.

Aber auf diesem Bild wird wenigstens das Problem klar. Normalerweise ist es ja so, dass der Mac startet, das(siehe Bild) anzeigt und dann im Setup Prozess weiter macht, aber der iMac macht danach irgendwie gar nichts mehr. Er reagiert nicht mal mehr auf den Ein-/Ausschalter. Der iMac friert so zu sagen komplett ein, wenn der Ladebalken voll ist.

Ich hoffe jemand hat eine schnelle Idee woran das liegen könnte.

MfG

David

iMac Line (2012 and Later)

Gepostet am 18. Juli 2020 10:43

Antworten

Ähnliche Fragen

6 Antworten

18. Juli 2020 10:58 als Antwort auf DavidLoh

Das ist ja ein sehr merkwürdiges Verhalten.

Wie habt ihr denn versucht das Backup aufzuspielen? Evtl. war es ja beschädigt oder unvollständig.


Vielleicht hilft es euch wenn ihr macOS über die Wiederherstellung neu installiert: https://support.apple.com/de-de/HT204904

und anschließend den iMac einrichtet und erst danach das Backup wieder aufspielt.

18. Juli 2020 10:50 als Antwort auf DavidLoh

Der Mac reagiert doch auf den Ein-/Ausschalter, aber es bleibt dabei, dass der Mac nicht mehr weiter macht, wenn der Ladebalken voll ist.

Mir ist aber auch noch etwas aufgefallen. Der Ladebalken füllt sich relativ zügig bis zur Mitte, aber wenn er die Mitte erreicht, wird der Ladebalken elend langsam und schleppt sich mehr oder weniger zum Ende, bis der Mac dann quasi einfriert.

18. Juli 2020 11:53 als Antwort auf garrett34

Wir haben das Backup auf eine externe Festplatte gemacht und auch gewartet, bis der alte Mac angezeigt hat, dass es fertig ist. Dann haben wir die Festplatte ausgeworfen und an den neuen Mac angeschlossen und haben ausgewählt, dass die Daten vom Backup übernommen werden sollen. Das hat ja anfangs auch geklappt, aber irgendwann hat der neue Mac aufgehört die Daten weiter zu verarbeiten und man hat auch gemerkt, dass die externe Festplatte nicht mehr arbeitet(ist eine HDD).

Wir hatten auch gesagt, dass wir den Mac erstmal als neuen einrichten und das Backup irgendwann später draufspielen(über den Migrationsassistent), aber als wir das versuchen wollten, ist es los gegangen, dass der Mac gar nicht mehr startet und nicht mal mehr ins Setup rein kommt.

21. Juli 2020 12:20 als Antwort auf DavidLoh

Wieso setzt ihr euch nicht mit dem Support in Verbindung ?

Jeder neue Mac kommt mit 90 Tagen kostenlosem Telefon-Support.


Ausserdem kann er bis zu 14 Tage nach dem Kauf ohne Wenn und Aber zurückgegeben werden...


Grundsätzlich würde ich zuerst versuchen, per Recovery zuerst macOS noch einmal zu installieren, wenn das nicht zum Erfolg führt, die Festplatte löschen und das Gerät per Internet-Recovery neu aufsetzen. Dazu dem Link, den Garrett gepostet hat, folgen....

iMac startet nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.