iMac startet nicht
Hi,
ich soll für meinen Onkel einen iMac einrichten, den er sich gestern bei Saturn gekauft hat.
Am Anfang ging es ja auch gut, aber es fing schon damit an, dass der iMac irgendwann angefangen hat, das Backup nicht mehr weiter zu laden.
Er hatte davor auch schon einen iMac, aber der ist jetzt schon etwas älter und deswegen hat er sich einen neuen gekauft und deshalb auch das Backup.
Ich habe es ein paar mal versucht, aber der neue iMac hat das Backup nie bis zum Ende gebracht sondern hat ziemlich am Anfang des Wiederherstellen schon aufgehört weiter zu machen.
Mittlerweile geht der iMac nicht mal mehr richtig an und zeigt nur noch das Apple Logo mit dem vollen Ladebalken darunter:
Entschuldigung für die Bildqualität, aber wir hatten die Folie noch nicht abgemacht.
Aber auf diesem Bild wird wenigstens das Problem klar. Normalerweise ist es ja so, dass der Mac startet, das(siehe Bild) anzeigt und dann im Setup Prozess weiter macht, aber der iMac macht danach irgendwie gar nichts mehr. Er reagiert nicht mal mehr auf den Ein-/Ausschalter. Der iMac friert so zu sagen komplett ein, wenn der Ladebalken voll ist.
Ich hoffe jemand hat eine schnelle Idee woran das liegen könnte.
MfG
David
iMac Line (2012 and Later)