Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


ansicht ändern bei musik suchfunktion

im neuen "Musik" (dem alten iTunes) bin ich bei der suchfunktion in meiner libary auf der suche der ansicht meiner suchergebnisse, ich möchte gerne die gefundenen lieder als Listenansicht (Titel) haben, und nicht als kleine kacheln/künstler, wo kann man das einstellen? ich finde diese ansicht zum ******.. ich habe Überall die Titelansicht, aber nach der suche kommt immer diese kacheln ansicht, bitte um hilfe.. danke

MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 29. Juli 2020 22:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. Juli 2020 22:57

Hallo saschaj


du kannst jederzeit deine Suche mittels intelligenter Playlisten anpassen, anbei ein Beispiel für verschwundene Songs.


1. Starte die Musik-App.

2. Klicken in der Menüleiste auf „Ablage“ > „Neue intelligente Playlist ...“.

3. Wähle im linken Popup-Menü „Cloud Status“.

4. Wähle im mittleren Popup-Menü „ist“.

5. Wähle im rechten Popup-Menü „Nicht mehr verfügbar“.

6. Setze unten links ein Häkchen bei „Automatisch aktualisieren“.

7. Nimm bei Bedarf weitere Einstellungen vor.

8. Klicke unten rechts auf „OK“ und vergebe für die Playlist einen Namen, z. B.: "Verschwundene Songs".


Aber vielleicht gefällt dir ja auch einfach der nachfolgende Link?

https://music.apple.com/de/browse


Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche eine gute Nacht.

Liebe Grüße, Uwe

Ähnliche Fragen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

29. Juli 2020 22:57 als Antwort auf saschaj

Hallo saschaj


du kannst jederzeit deine Suche mittels intelligenter Playlisten anpassen, anbei ein Beispiel für verschwundene Songs.


1. Starte die Musik-App.

2. Klicken in der Menüleiste auf „Ablage“ > „Neue intelligente Playlist ...“.

3. Wähle im linken Popup-Menü „Cloud Status“.

4. Wähle im mittleren Popup-Menü „ist“.

5. Wähle im rechten Popup-Menü „Nicht mehr verfügbar“.

6. Setze unten links ein Häkchen bei „Automatisch aktualisieren“.

7. Nimm bei Bedarf weitere Einstellungen vor.

8. Klicke unten rechts auf „OK“ und vergebe für die Playlist einen Namen, z. B.: "Verschwundene Songs".


Aber vielleicht gefällt dir ja auch einfach der nachfolgende Link?

https://music.apple.com/de/browse


Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche eine gute Nacht.

Liebe Grüße, Uwe

29. Juli 2020 23:02 als Antwort auf PreCognition

vielen dank für deine hilfe, jedoch ist die lösung anders für mein problem.. und die lösung heisst "filterfeld einblenden" so kann ich in der playlist oder alle Titel mein gewünschter song finden und sehe es gleich in der Listenansicht.. ich halte nichts von cloud.. als dj brauch in alles lokal auf dem rechner..


vielen dank und dir auch ne gute nacht..

27. Sept. 2020 02:05 als Antwort auf PreCognition

Hi Uwe,

das löst das Problem nicht. Stell dir vor, ich habe eine Bravo Hits runtergeladen und will jetzt die Titel bearbeiten (Bewertung, Genre usw anpassen). Ich gebe also im Suchfeld "Bravo Hits #107" (Beispiel) ein. Jetzt kriege ich diese Kacheln, kann also mein Ergebnis nicht sortieren nach zB BPM, Genre usw. Wenn ich für jeden Sortiervorgang erstmal eine intelligente Playlist anlegen muss, dann ist Music im Vergleich zu itunes leider nicht nur ein, sondern mehrere Schritte in die falsche Richtung - das ist ja Mega der Aufwand. Zumal ich die Liste dann ja wieder löschen muss, da ich sie ja eigentlich garnicht brauche. Ich befürchte aber, das es so ist - habe keine andere Lösung gefunden.

ansicht ändern bei musik suchfunktion

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.