Keine Warnung bei doppelten Dateien die aus Fotos herauskopiert werden

Mein Problem gerade, wenn ich Dateien aus Fotos in einen Ordner (auf dem Desktop oder einer externen Festplatte) verschiebe bekomme ich keine Warnung wenn die Datei in dem Ordner schon vorhanden ist. Wodurch ich gerade doppelt und dreifach Fotos in einem Ordner habe. Sehr nervig.

Wenn ich Dateien auf dem Desktop zwischen Ordnern hin und her kopiere bekomme ich diese Warnung.

Gibt es dafür eine Lösung? Muss ich eine Einstellung ändern? Oder ist das bei Fotos einfach so, aus welchem Grund auch immer?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

MacBook Pro 15″, macOS 10.13

Gepostet am 01. Aug. 2020 02:33

Antworten