Fotos in einen Ordner auf dem Schreibtisch exportieren.

Ich habe diese Meldungen schon etliche Male erhalten. Ich kann die Fotos nicht in einen Ordner auf dem Schreibtisch exportieren. Für Ihre Hilfe wäre ich Ihnen dankbar. Freundliche Grüsse Sylvia Schäffler-Kowalski

[Vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 15. Juni 2021 09:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Juni 2021 04:40

Fotos sollte beim exportieren nicht gleich total abstürzen. Die letzte Zeile in deinem Bildschirmfoto zeigt einen dicken Programmfehler. Sowas kann durch einen Datenfehler passieren, wenn eins der Fotos, die du exportieren möchtest, beispielsweise einen unzulässigen Dateinamen hat - Steuerzeichen im Dateinamen oder ähnlich.

Wenn nur eine der Bilddateien, die du exportieren möchtest, problematisch sein sollte, könntest du versuchen, die Dateien einzeln zu exportieren, so dass du erkennen kannst, welches der faule Apfel ist.

Wie hast du die Fotos exportiert? Fotos kennt ja zwei Arten zu exportieren - die bearbeiteten Versionen mit "Ablage > Exportieren > ... Fotos exportieren", oder " Ablage > Exportieren > Unbearbeitete Originale exportieren".

Ich würde zuerst versuchen, ob sich die unbearbeiteten Originale überhaupt exportieren lassen.

Und dann würde ich versuchen, die Dateien mit anderen Dateinamen zu exportieren. Ich kann bei meinem Mac gerade nicht die Sprache auf Deutsch umstellen, aber auf Englisch sieht der Export Dialog so aus:

Probiere doch mal im letzten Kästchen unter "Dateiname" eine andere Einstellung, nicht den Originaldateinamen sondern einen Text mit laufender Nummer. Kannst du dann exportieren?

Was ist das Dateiformat der Bilder, die du exportieren möchtest? Sind es JPEGs oder Bilder in einem anderen Format?

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Juni 2021 04:40 als Antwort auf sylvia298

Fotos sollte beim exportieren nicht gleich total abstürzen. Die letzte Zeile in deinem Bildschirmfoto zeigt einen dicken Programmfehler. Sowas kann durch einen Datenfehler passieren, wenn eins der Fotos, die du exportieren möchtest, beispielsweise einen unzulässigen Dateinamen hat - Steuerzeichen im Dateinamen oder ähnlich.

Wenn nur eine der Bilddateien, die du exportieren möchtest, problematisch sein sollte, könntest du versuchen, die Dateien einzeln zu exportieren, so dass du erkennen kannst, welches der faule Apfel ist.

Wie hast du die Fotos exportiert? Fotos kennt ja zwei Arten zu exportieren - die bearbeiteten Versionen mit "Ablage > Exportieren > ... Fotos exportieren", oder " Ablage > Exportieren > Unbearbeitete Originale exportieren".

Ich würde zuerst versuchen, ob sich die unbearbeiteten Originale überhaupt exportieren lassen.

Und dann würde ich versuchen, die Dateien mit anderen Dateinamen zu exportieren. Ich kann bei meinem Mac gerade nicht die Sprache auf Deutsch umstellen, aber auf Englisch sieht der Export Dialog so aus:

Probiere doch mal im letzten Kästchen unter "Dateiname" eine andere Einstellung, nicht den Originaldateinamen sondern einen Text mit laufender Nummer. Kannst du dann exportieren?

Was ist das Dateiformat der Bilder, die du exportieren möchtest? Sind es JPEGs oder Bilder in einem anderen Format?

15. Juni 2021 23:37 als Antwort auf sylvia298

Hallo Sylvia,

eigentlich ist das völlig easy - gerade auf dem mac book gemacht. Die App Fotos öffnen - ein Foto über das Touchpad wählen und per drag and drop auf den Schreibtisch ziehen - ziehst Du mehrere rüber, dann werden die Automatisch in einen ordner gelegt - wenn Du die Funktion „Stapel“ gewählt hast.

Woran hängt es?

Viele Grüsse Gerhard

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotos in einen Ordner auf dem Schreibtisch exportieren.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.