Bilder in MacOS anzeigen
Ich bin vor etwa 10 Jahren von Windows auf MacOS umgestiegen, jedoch habe ich immer noch ein Problem: Bilder anzeigen. Ich habe es zwar schon geschafft mit Xcode eine iOS App zu schreiben, Bilder anzeigen in MacOS ist mir aber noch nicht gelungen.
Bei QuickLook und Vorschau nervt es mich, dass ich immer erst die Dateien gruppieren muss um nicht die Videos auch noch zu öffnen. Weiterhin nervt mich an dieser Methode, dass man erst alle Bilder in einem Ordner markieren muss. Heißt ein Bild oben markieren, 1000 Bilder nach unten scrollen Schift drücken und dann alle Bilder mit Quick Look oder Vorschau öffnen. Das ist ein Witz. Wenn man in der Mitte ein Bild haben will ist es noch grausamer.
Die Fotos App will ich auch nicht nutzen, weil ich meine Bilder im Dateisysstem und nicht in einer App haben will. Außerdem liegen meine Bilder größtenteils auf einem SMB Server. Ist doch ein Witz, wenn man die Bilder dann anzeigen will und sie dafür erstmal auf die interne SSD importieren muss.
Was ich suche ist ein komplettes Basic Programm was nicht mehr können muss als die ganze einfache Windows Fotoanzeige. Bild anklicken und weiterzappen. Gibt es sowas für MacOS?