Erfahrungen mit der iPhone-Reparatur bei Apple
Wie kann es sein, dass sich Apple als Premium Hersteller positioniert und seine Kunden im Store so auf den Arm nimmt? Wer hat noch solche fürchterlichen Erfahrungen gemacht. Ich hatte online einen Termin zum Display Tausch für mein ca. 2 Jahre altes iPhoneX gemacht. Dabei hatte ich angegeben, dass das vordere Glas getauscht werden sollte. Als ich 4 Tage später im Store war, wurde mir mitgeteilt, dass das Ersatzteil nicht vorrätig sei und ich das Telefon doch zu Hause einschicken könne oder einen neuen Termin vereinbaren. Ich bin also vollkommen unnötig im Store zur vereinbarten Zeit gewesen. Nach meinem schriftlichen Feedback im automatisierten Formular hat mich ein Mitarbeiter aus dem Store angerufen und mir bestätigt dass es vorkommen könne das die Teile nicht da sind, diese aber bestellt werden könnten. Er fragte mich ob ich das Telefon repariert bekommen möchte. Ich bin mir in meinem Leben selten so veräppelt vorgekommen. Das ist meine schlechteste Erfahrung als Kunde seit langem. Das Telefon hat 3 Teile die kaputt gehen können, ohne ein Totalschaden zu sein. Wieso schaffen sie es nicht diese wie jeder Schrauber um die Ecke diese zu bevorraten bzw. den Kunden zu verständigen, dass sein Termin verschoben werden müsse? Demnächst gibts ein billig Telefon zum sofortigen wegwerfen wenn es kaputt geht. Zum Glück hatte ich nicht für Apple Care bezahlt. Da wäre mir dann sicher nichts mehr eingefallen. Wer weiß wo ich meine Erfahrung posten kann um anderen dieses Schicksal zu ersparen?