Apple TV Audio Delay über Airplay

Hallo zusammen

Ich verwende einen Apple TV 4k, der mit zwei Geräten verbunden ist

• Mit einem Samsung Frame TV über HDMI 1
  • Mit einem Goldnote IS-1000 Audio Verstärker über Airplay

Bei der Wiedergabe über den Samsung TV sind Bild und Ton synchron, über den Goldnote Verstärker hat der Ton ca. 1 Sekunde Verzögerung.

Ich habe am Apple TV die Funktion zur Audio Synchronisierung (via iPhone) laufen lassen. Diese kalibriert aber offenbar nur den Ton über HDMI 1. Ich habe keine Auswahl angeboten bekommen, welchen Tonausgang ich kalibrieren wolle.

Ich habe das Thema gegoogelt, aber nichts hilfreiches gefunden.

Habe ich da etwas verpasst?

Vielen Dank für einen Tipp und schöne Grüsse

Gepostet am 20. Aug. 2020 00:44

Antworten
1 Antwort

21. Aug. 2020 09:01 als Antwort auf jacobacci

Hi jacobacci!

Schau dir mal folgenden Apple Support Artikel an:

Drahtlose Audiosynchronisierung mit Apple TV einrichten - Apple Support

Hast du die Geräte so damit verbunden gehabt?

In diesem Artikel steht unter anderem beschrieben:

....

Wann wird die drahtlose Audiosynchronisierung verwendet?

....

• Sie spielen TV-Audio gleichzeitig mit Ihrem AV-Receiver oder Ihrer Soundbar und dem HomePod oder AirPlay-Lautsprecher ab.

Wenn Sie zur Audiowiedergabe einen AV-Receiver oder eine Soundbar verwenden, müssen Sie die Audiowiedergabe dieser Geräte auf die Videowiedergabe Ihres Fernsehgeräts abstimmen, bevor Sie die drahtlose Audiosynchronisieren verwenden. 

Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple TV Audio Delay über Airplay

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.