90 Tage iTunes Match Sperre bei gebrauchten iPhone

Hallo,

ich habe vorgestern ein gebrauchtes iPhone X gekauft.

Als ich mit Apple Music etwas hören wollte, bekam ich die Meldung:

"Dieses Gerät ist bereits mit einer Apple-ID verknüpft.

If you use iTunes Match with your Apple ID, you cannot use iTunes Match, auto-download or download past purchases with a different Apple ID for 90 days."

Ich selber nutze Apple Music nur mit einer Apple-ID.

Kann es sein, dass das iPhone noch mit der ID vom Vorbesitzer verknüpft ist, auch wenn komplett zurückgesetzt war? Wie kann ich hier weiter vorgehen? Einen direkten Kontakt zum Vorbesitzer gibt es nicht, da es ein ehemalige Diensthandy meines Arbeitgebers war.

Merkwürdig finde ich es auch, dass ich zum Teil Musik hören und zum Teil wieder nicht.

Viele Grüße

Marcel

iPhone X

Gepostet am 21. Aug. 2020 02:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Aug. 2020 05:14

Die Sperre ist auch an das Gerät gebunden:

...

Weitere Informationen zu verknüpften Geräten

Du kannst immer bis zu zehn Geräte (aber nicht mehr als fünf Computer) gleichzeitig mit deiner Apple-ID für Einkäufe verknüpft haben.

Wenn du versuchst, ein anderes Gerät zu verknüpfen, das schon zuvor verknüpft war, wird möglicherweise die Meldung "Dieses Gerät ist einer anderen Apple-ID zugeordnet" angezeigt. Du kannst dieses Gerät erst in [Zahl] Tagen mit einer anderen Apple-ID verknüpfen". Je nachdem, wann du dein Gerät mit deiner Apple-ID verknüpft hast, musst du möglicherweise bis zu 90 Tage warten, bevor du das Gerät mit einer anderen Apple-ID verknüpfen kannst.

Diese Liste der zugeordneten Geräte ist nicht identisch mit der Liste der Geräte, bei denen du derzeit mit deiner Apple-ID angemeldet bist. Auf der Seite deines Apple-ID-Accounts kannst du sehen, auf welchen Geräten du angemeldet bist.

...

aus: Für Einkäufe verknüpfte Geräte anzeigen und entfernen - Apple Support