Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


IPad Pro 2018 12,3“ GarageBand: Songabschnitte lassen sich nicht scrollen

Hallo zusammen,

wenn ich GarageBand auf meinem IPad Pro benutze, kann ich die Songabschnitte nicht wie gewohnt scrollen und bearbeiten. Es wird nur ein kleiner Teil, also die ersten Abschnitte angezeigt. Die Buttons Duplizieren und Hinzufügen gar nicht. Auf dem Foto habe ich zur Verdeutlichung mein altes IPad3 auf den Bildschirm des IPad Pro gelegt.

Wenn ich versuche zu scrollen, kann ich die nicht sichtbaren Abschnitte zwar bei ständig aufgelagertem Finger kurz sehen, sobald ich aber loslasse, rutschen die Abschnitte wieder in den unsichtbaren Bereich.

Hat jemand eine Idee?

Danke vorab



iPad Pro 12.9-inch, 3rd Gen, Wi-Fi, Cell

Gepostet am 29. Aug. 2020 10:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 01. Sept. 2020 18:25

Hallo Hasit!


Ich habe für dich etwas recherchiert.


Hast du in den Einstellungen vielleicht irgendwo eine Zoom-Option aktiviert? Einzoomen auf dem iPad-Bildschirm - Apple Support


Stelle außerdem sicher, dass die App und dein iPad auf der neuesten Softwareversion laufen. iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren


Ansonsten würde ich dir raten einmal die Einstellungen zurückzusetzen. Einstellungen > Allgemeine > Zurücksetzen > "Alle Einstellungen"


Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße!

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

01. Sept. 2020 18:25 als Antwort auf Hasit

Hallo Hasit!


Ich habe für dich etwas recherchiert.


Hast du in den Einstellungen vielleicht irgendwo eine Zoom-Option aktiviert? Einzoomen auf dem iPad-Bildschirm - Apple Support


Stelle außerdem sicher, dass die App und dein iPad auf der neuesten Softwareversion laufen. iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren


Ansonsten würde ich dir raten einmal die Einstellungen zurückzusetzen. Einstellungen > Allgemeine > Zurücksetzen > "Alle Einstellungen"


Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße!

16. Okt. 2020 11:27 als Antwort auf michelle274

Ja. Vielen Dank. Das hat funktioniert. Ich habe auch herausgefunden, dass man nur die Schriftgrösse ändern muss. Dann funktioniert es auch wieder.

Jetzt habe ich eher ein Problem mit dem IK iRig Keys I/O 25. Das bekomme ich nicht mit dem IPad Pro 2018 12,9 ans laufen. Immer wenn ich die Tastatur benutze, fängt GarageBand an zu ruckeln und bleibt stehen. Auch bei Aufnahmen. Wenn ich die Gitarre ans iRig 25 anschließe, geht gar nichts. Könnte es am Interface liegen? Ich benutze das CHOETECH 4 in 1 Typ C.

IPad Pro 2018 12,3“ GarageBand: Songabschnitte lassen sich nicht scrollen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.