Hallo zusammen, ich habe ein iPhone SE (1. Gen.) und auch das update 14.0 gemacht. Gefühlt hatte ich danach extremen Akkuverbrauch. "Extrem" ist aber bei mir anders, als bei euch allen. Bei mir bedeutet das, dass ich das iPhone vor dem Schlafen mit 100% beiseite lege und morgens (gegen 8.00) hat es noch ein Prozent! Und das auch, als ich das iPhone über Nacht in den Flugmodus gesetzt habe, also keine Netz- oder WLANSuche oder Ähnliches.
Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob dieser Verbrauch erst nach dem update kam, wenn nicht, war es nur ein paar Tage vorher.
Installiert habe ich in den letzten Wochen lediglich die LIDL-App (ja, lacht nur). Inzwischen habe ich alle Apps, die ich seit einem halben Jahr nicht genutzt habe, deinstalliert, gestern Abend dann auch die Corona-App (obwohl ich die sinnvoll finde), und auch diese Begegnungsdingens...,aber ich wusste mir nicht mehr zu helfen. Ich kann nicht mal einkaufen, ohne eine Powerbank mitzunehmen. Meine Akkukapazität liegt angeblich bei 93%, also völlig ok, denke ich.
Kann der Akku dennoch kaputt sein, obwohl er einen "Gesundheitszustand" von 93% anzeigt?
Ich überlege nun, das iPhone komplett zurückzusetzen, sozusagen als letztes Mittel, habe das aber noch nie gemacht.
Hat jemand von euch ähnlich "extreme" Erfahrungen mit Akkuverbrauch, bzw. kann mir Tipps geben, wo ich eine wirklich gute Anleitung zum Herstellen "des Ursprungszustandes" finden kann und woran ich dabei unbedingt denken muss? Eine backup wird ja nicht die Lösung sein...
Für jede Hilfe wirklich dankbar.
lg
Oliver